Plötzlicher Schwindel?

6 Antworten

Das Blut sackt gemäß Schwerkraft nach unten und fehlt oben im Gehirn für Sekunden . Wenn dazu noch niedriger Blutdruck kommt , tritt der Kurzzeitschwindel auf .

Das ist völlig normal. Habe ich auch, hat vermutlich jeder. Versuch langsamer aufzustehen.

Hatte mal das selbe und bin dabei sogar manchmal in Ohnmacht gefallen. Ist wirklich nichts tolles. Gehe zum Hausarzt und lass dein Blut checken, kann ein Eisenmangel sein, aber auch was anderes. Und auch wenn es viele behaupten, mit trinken hat es absolut nichts zu tun ich habe immer 3L täglich getrunken und ich hatte es trotzdem.

Es kann sein, dass Dein Blutdruck Dir ab und zu mal einen Streich spielt. Zu hoch oder zu niedrig. Es kann aber auch andere Ursachen haben. Ich hatte das manchmal, wenn ich zu viel Kaffee oder Cola getrunken hatte. Das putscht den Blutdruck hoch. Kann aber auch mit dem Zuckerspiegel zu tun haben. Wenn Du noch so jung bist, wird sich das noch einpegeln. Im Wachstum zeigen sich öfters mal ungewohnte Symptome, die sich aber meist von selbst wieder geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, bin auch 13. Habe das auch. Kann an einem Eisenmangel liegen (ist bei Frauen sehr verbreitet). Geh zu einem Arzt, lass Blut abnehmen und dann wird man wohl sehen was los ist. Wenn du wirklich Eisenmangel hast, dann wird er dir höchstwahrscheinlich einen Sirup verschreiben, der deinen Eisenmangel lindert. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xxAnonymxx64214
Fragesteller

Das Problem ist, das ich erst Blut abnehmen war... Und es wurde nichts festgestellt

marvelxfan  03.06.2020, 23:26
@xxAnonymxx64214

Oh. Dann versuch langsamer aufzustehen und vergiss nicht viel zu trinken!

xxAnonymxx64214
Fragesteller
@marvelxfan

Ich trinke genug. Danke 🙃