Platzwunde am Schienbein.

6 Antworten

Habe gleich nachdem ich die Beule bemerkt habe ein Kühlpad raufgelegt und bein hochgehalten.

Die Wunde ist noch nicht geplatzt oä.

naja die wunde ist mehr unten am unterbein.

mFg

soulyna  10.08.2011, 05:04

Da hats sich eine Schwellung gebildet,keine Sorge da platzt nichts mehr auf.Wahrscheinlich hast du morgen ein blaues Schienbein.Wenn du gut kühlst kannst du die Schwellung und den blauen Fleck lindern bzw.dann bildet er sich gar nicht erst so stark aus.

ja nun ich sehe ja nix, laut deinen angaben kann es nur eine Schürfwunde oder eine art Loch sein, jenachdem wie stark es blutet, normal reicht es die blutung zu stillen mit kaltem wasser und wenn möglich mit einem sterilen tuch oder sauberes stück stoff. am schienbein ist eigentlich fast nur haut und knochen, wenn du schon den knochen sehen kannst solltest du es vom arzt behandeln lassen, betäubung nur local wenn genäht werden sollte, es gibt aber auch Stripes , damit wird die wunde zusammengeklebt

Wenns weiss ist dann denke ich dass es eher eine Schürfwunde ist,d.h.die obere Hautschicht ist weg.Hört sich nicht nach einer Platzwunde an und könnte somit auch nicht genäht werden.Nähen kann man eh nur 6 Stunden nach einer Verletzung.Denke aber nicht dass dies ein Fall zum Nähen ist. Möglich dass sich da noch ein Hämatom bildet.Halt die Wunde eine Weile unter kaltes Wasser,dann deck sie mit einem sauberen Verband ab damit sie nicht an der kleidung scheuert und leg dir ein Eispack drauf(mit Stoff umwickeln sonst kann es Erfrierungen geben). Wie sieht es denn mit deiner Tetanusimpfung aus?Sollte man alle 10 Jahre auffrischen.

an deiner stelle würd ich erst mal sauber machen die wunde brennt a weng aber is besser dann legst das bein hoch und tust nen kalten waschlappen drauf und trinkst mal was

ich glaube nicht dass man bei so ner wunde näht musst ja mal so sehen wenn du läufst is die haut mal stramm über dem knie und wenn du es öffnest wieder locker sprich da ist viel zu viel bewegung und genähte wunden müssen meiner meinung nach ruhen wenn ja kriegt man sicher keine betäubung und stiche keine ahnung bin kein arzt

Danke. Die Wunde ist nicht größer geworden. Naja es ist so eine Beule nur ebend der dick und groß und sie blutet aber minimal vll weil ich es noch geschliffen hab.

MfG