Wie gehe ich mit dieser Naht unter meinem Auge um?

4 Antworten

Nach 40 Jahren Arztpraxis: "Die Narbe sieht sehr gut aus, wird noch im Laufe der Zeit verblassen".

Du kannst dein Gesicht nun wieder normal mitduschen.

Wir haben die Heilfunktion in uns. Sind selbst Placebo.

Das einzige was das Placebo verhindert ist, schlechte Gedanken, Angst und Zweifel.

Denke plus u gut, bei ALLEM. Plus Gedanken sind das wichtigste für Erfolg.

In 2 Wochen kannst du auch nen billigen Abdeckstift, aus dem Drogeriemarkt mal benutzen. Nur bisschen drauftupfen, wenn du auf Feste gehst und nicht wegen der Narbe angesprochen werden willst.

Dankeschön 👍👍

Naja.

Die Fäden sind raus, also ist die Haut `dicht' und verträgt somit Wasser.

So tief wie der Schnitt war, ja bis zum Knochen, sieht sie sehr gut aus - nix entzündet, geschwollen.

LG und weiterhin gute Besserung.

Danke ♥️

Nach 4 Monaten wird es abgeheilt sein und nicht viel mehr zu sehen sein als eine kleine Hautfalte. Wer nicht weiß dass da eine Narbe ist wird es nicht auffallen.

Ja die sah auch relativ gut aus bevor sie wieder aufgeschnitten wurde natürlich. Da hat man eigentlich gar nichts mehr gesehen wenn man nicht richtig hinschaut, auf mein letzten Selfies vor der neuen OP sieht man nicht dass da mal operiert wurde.

Aber könnte mir halt vorstellen da die Ärzte ja wieder genau an der selben Stelle geschnitten haben, dass da diesmal die Narbe etwas weniger erblasst. Immerhin wurde die Haut an der selben Stelle dann 2x beansprucht und eventuell kann das dann nicht mehr so gut rekonstruiert werden von den Hautzellen.

@hussleroeder96

Ja, also diese Situation hatte ich bis jetzt noch nicht. Ich hatte auch Operationen und wurde genäht und wenn man genau hinsieht glänzt die Haut ein bisschen, aber aus der Ferne sieht es aus wie eine Hautfalte und das fällt nicht auf, wenn man ein Meter von dir entfernt steht und dich sieht wird es keinem auffallen. Am Anfang sind die Namen noch rot aber die werden wieder hautfarben nach ein paar Monaten lass dir Zeit und mach dir keinen Stress.

@hussleroeder96

Die haben 1-2 mm daneben gesunde Haut getrennt, nicht die alte Narbe. Es heilt wieder genauso. Narben ist kaputte Haut, die man nicht trennt, weil es nicht mehr zusammen wachsen würde. Noch jung verblassen Narben. Im Alter sind sie weiss.

hat ein bisschen Style noch die passenden Klamotten dazu und es ist perfekt

😄

@hussleroeder96

Schön. Immer den Humor nicht verlieren. 😊