Platten auf der Lippe

7 Antworten

Hm...

Aus Erfahrung in weit zurückliegenden Jahren muß ich mal gegenfragen: hast Du mal die Angewohnheit gehabt, ein bisserl an Deinen Lippen herumzukauen und zu nagen? Da schält man dann winzige Fetzchen ab, das bildet sich nach, und das werden mit der Zeit solche "Platten", wie Du es beschreibst.

Abhilfe? Das Benagen und daran Knippeln absolut sein lassen, und die trockenen Lippen mehrmals täglich mit einem guten Lippenbalsam eincremen, Blistex z.B.

Die Risse im Mundwinkel sind etwas anderes, mit Lippenbalsam bekommt man die nicht weg. Aber Penatencreme schafft das. Über Nacht etwas mehr drauf, und tagsüber, damit man es nicht sieht, ganz wenig.

quelleD22
Fragesteller

monatelang gemacht, nichts gebracht. außer das die haut eingeweicht ist und sich abgeschält halt...

ich hab nicht rumgebissen da ich sonst wohl nicht die risse an den mundwinkeln und tausend andere symptome hätte....

hat das vielleicht was mit der verdauung zu tun oder so? weil damit hab ich auch viel probleme und fußelalkohole sind auch vorhanden....

Luise  06.11.2013, 00:56
@quelleD22

Risse in den Mundwinkeln kommen auch von Leberproblemen und das kann auch von den Alkoholen und auch von Süßigkeiten kommen. Könnte es sein, dass Du mit Hefepilzen zu tun hast? Zuckerkonsum, Süßigkeiten, Alkohol... Mal eine Kur machen und den Hefepilzen an den Kragen gehen.

quelleD22
Fragesteller
@Luise

kur hab ich schon durch wahrscheinlich muss ich die nochmal machen und länger.

alkohol trink ich keinen mehr wie gesagt, süßigkeiten auch gar keine aber soweit ich weiß enthalten selbst nudeln zucker...

fußelalkohole sind aber in meinem magen! was das aber anrichtet weiß ich nicht genau...

hefepilze auch nicht da es ja so viele verschiedene arten von gibt und alle mit anderen symptomen einhergehen und wie man sich auf diese untersucht weiß ich auch nicht. gegoogelt hab ich das auch schon...

Ich hab das öfter.. Ich mach dann immer bepanthol lippencreme ca. alle Stunde und dann schält sich das und drunter ist weiche haut... Reiß die teile nicht ab!!

Das mit den Mundwinkeln zumindest kann auch von Vitaminmangel verursacht werden (vor allem Vitamin B, habe aber auch schon von Eisen oder gar Zink zur Immunabwehr gehoert). Wenn man sich allerdings ausgewogen ernaert und doch grafierenden Vitaminmangel hat, dann kann es auch sein, dass wirklich irgendwoanders die Ursache liegt, dass ein Organ nicht richtig arbeitet oder wirklich Magen/Darmprobleme ursaechlich sind. Hautaerzte scheinen da wohl nichts zu bringen, hast Du dich schon mal beim Hausarzt komplett durchschecken lassen und ein Blutbild machen lassen?

quelleD22
Fragesteller

ein blutbild hab ich machen lassen, ja aber komplett durchchecken lassen? kommt drauf an was du drunter verstehst...

können fuselalkohole im magen so viel schaden anstellen? weil die hab ich ja...

Ich habe mir Bilder davon angeguckt, sieht es bei dir auch so aus? Du musst damit zum Dermatologen.

quelleD22
Fragesteller

ja :( ich will mich nicht dauernd wiederholen les einfach die anderen kommentare dann weißt bescheid. sry...

Fuselalkohole im Magen? Wer hat den Dir das erzählt? Trockene rissige Lippen können infolge verminderter Flüssigkeitsaufnahme und bei Dauerstress entstehen. Die Speichelproduktion ist dann vermindert. Mehr trinken hilft schon.

quelleD22
Fragesteller

ein heilpraktiker. der hat meine urinprobe untersucht und am boden haben sich neblige ringe gebildet die offensichtlich ein indiz dafür waren.

ich trinke genau 2,1 l wasser täglich aber vllt. braucht mein körper ja mehr da ich mich in einem dauerzustand befinde oder mein körper nicht gut die baustein absorbiert?

aber kann eine verminderte flussigkeitsaufnahme so viele fatale folgen haben? ich weiß ja nicht ob es auf alles zutrifft was ich da so beschreib....

Nunuhueper  10.11.2013, 20:39
@quelleD22

Die nebligen Ringe im Urin haben nichts mit Fuselölen zu tun. Wichtig ist der Laborbefund.