Würdet ihr Wunden und Narben vom Ritzen in der Schule zeigen?

Das Ergebnis basiert auf 82 Abstimmungen

Nein 49%
Ja 26%
Vlt 26%

31 Antworten

Vlt

Also bei mir ist es so, dass ich meine alten Narben zeige, die an meinen Armen sind (inzwischen mach ich es an der Hüfte). Allerdings habe ich einen Hund, der zur Zeit der Entstehung meiner Narben noch Welpe war und deshalb habe ich allen erzählt, die gefragt haben, die seien von ihm, was mir auch geglaubt wird. Wäre das nicht der Fall, würde ich sie niemals zeigen.

Vlt

Narben ist okay zu zeigen, gar kein Ding. Nur frische Wunden/nicht komplett verheilte Verletzungen würde ich bedecken mit Kleidung/Verband/Pflaster.

Jeder sollte das tragen worin er/sie sich wohl fühlt und worauf er/sie Lust hat.

Und wenn Narben teil der Person sind ist das vollkommen okay! Nur aus Schutz für andere sollte man wie gesagt frische Verletzungen bedecken.

Wenn es also konkret um dich geht: Trau dich! Du darfst zu dir und zu deinen Narben stehen und du bist okay wie du bist.

Liebe Grüße, Hope.

Vlt

Es kommt darauf an ob du damit zurecht kommst sie zu zeigen und was du für Mitschüler und Lehrer hast.

Ja

Ich würde es tun, zumindest bei den Menschen, die man täglich sieht und spricht. Ich selber habe es erst 2 Leuten gesagt und habe aber auch schon vor anderem rumgestammelt als die gefragt haben wo die Verletzungen herkommen. Da wäre ich lieber ehrlich gewesen

Vlt

es kommt darauf an wie man damit umgeht und ob man stark genug ist darüber zu sprechen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung