Wie kann ich vor einer ärztin narben vom ritzen verstecken?

11 Antworten

Deine Ärztin hat eine Schweigepflicht deinen Eltern gegenüber, wenn du das möchtest. Ich denke es wird dir ganz gut tun, einmal mit Jemanden darüber zu sprechen. Evtl. hat sie ja ein paar Tips für dich oder Infomaterial. Wenn du nicht lernst deinen Druck anders abzubauen, dann hast du später ein viel größeres Problem. Sei mutig.

Geh nicht hin...........dann sieht sie es nicht................wenn Du Dir gar nicht helfen lassen willst!

Doch ganz sicher ist das nicht der Richtige Weg!

Das würde ich nicht probieren..außerdem haben ärzte schweigepflicht..d.h.sie sagt es auch nicht deinen eltern..und in dem Fall kann sie sich die narben auch gleich anschauen ob sie gut verheilen oder du über muttermale geritzt hast..

danke

ich nehme immer make-up zum abdecken. Das wichtigste ist, dass du dich nicht auffällig verhältst, usw. (Also nicht die ganze Zeit auf DIE Stelle gucken) . Ich hab einfach viele günstige Make-Ups und Concealer, damit ich das ''perfekt'' vertsecken kann... Hier noch mal ne Anleitung: -Abdecken (nicht zu dick!!!) -trocknen lassen -breites Armband drüber Ich würde dir nicht empfehelen ein Pflaster drüber zu kleben. Ist bei mir schon mal schiefgegangen. So weit ich weiß, habne Ärzte erst ab 16 Jahren Schweigepflicht. Scheiß Regel... Ich kann's gut verstehen, dass Du deine Narben nicht zeigen willst, geht mir genau so. Mit verheilten, bzw. teilweise verheilten Narben ist es einfach(er), aber was macht man mit "frischen" Narben, wo evtl. noch ein Klammerpflaster drauf ist? O.o

sorry, habe die AW aus versehen 2x gepostet :(

Du musst der Ärztin die betreffenden Körperteile nicht zeigen das ist dein persönliches Menschenrecht.

Die Ärztin kann wenn sie skeptisch ist, den Amtsarzt verständigen dort musst du dann erscheinen...dem kannst du dich dann auch widersetzen.

Dieser wird dann beim zuständigen Gericht einen Antrag auf Unterbringung stellen können, wo du gegebenenfalls in eine Anstalt für psychische Erkrankungen gebracht werden kannst wo festgestellt wird ob du Gefahr für dich oder deine Umwelt darstellst und ggf. therapiert wirst. Vl. stationär, vl. ambulant.

Wenn du aber dem Arzt die Narben zeigst wird er dich an eine/n PsychologenIn weiterempfehlen wo das Ganze viel sanfter abläuft.