Pilzinfektion durch Antibiotika?

4 Antworten

Es kommt oft vor das man durch Antibiotika pilzinfektionen bekommt. Frag deinen Urologe, der kann dir am besten helfen Lg

  • Ja, das kann eine Pilzinfektion sein. Sie sollte so schnell wie möglich behandelt werden.
  • Ja, es kann an den Antibiotika liegen, aber dennoch muss es irgendwo eine Infektionsquelle geben, meistens bekommen Männer nur Pilz, wenn ihre Sexualpartnerin davon betroffen ist.
  • Kaufe Dir in der Apotheke dringend "fungizid ratiopharm" und creme Deinen Penis damit mehrfach am Tag ein. Wenn es ein Pilz ist, dann gehen die Symptome in wenigen Tagen ganz zurück. Halte die Behandlung dennoch 14 Tage durch.

Tritt ein Geruch am Penis auf? Ein weißlicher Belag? Wie sieht der Ausschlag aus?

was würde denn passieren, wenn dann einen weißen belag aufkommt oder wenn er dann riecht?

also grundsätzlich ist es möglich von Antibiotika Pilzinfektionen zu bekommen, dass hängt mit den ph-Haushalt zusammen. Antibiotika verändern diesen und dann kommt es zu Infektionen. Auch häufiges Waschen mit Shampoo kann sowas beeinflussen.

was spricht dein Urologe zu dem Ausschlag ?