Vorhaut geht nur bis zu halben Eichel?

9 Antworten

Du gehörst da zu einem Facharzt (Urologe etc.) und nicht von Freundchen beraten.

Laß Dir keine Beschneidung aufreden wenn es andere Wege gibt. Beschneidung ist ein sehr tiefer Eingriff, Deine Sexualität ist danach erheblich beeinträchtigt.

musso  07.08.2017, 22:47

Nein,  beschnittene Moslems und Juden haben gar keine Probleme damit

Klarmann  07.08.2017, 23:00
@musso

Ich bleibe beim Gesagten. Literatur gibts unendlich darüber. Ende.

musso  07.08.2017, 23:25
@Klarmann

Japp und Moslems und Juden,  die Sex genießen gibt es auch ohne Ende. Ich kann da mitreden,  ich war sowohl mit Beschnittenen als auch mit Unbeschnittenen zusammen

Sachse69  07.08.2017, 23:57
@musso

Als Bild gilt folgendes: Einem Beschnittenen verbleiben maximal 25 % der sexuellen Empfindungsfähigkeit, dass heißt, er sieht wie ein Farbenblinder zwar alles, aber wie bunt die Welt tatsächlich ist, kann er nicht sehen - und da er keine oder kaum Erfahrungen hat, wie die bunte Welt aussieht, empfindet er keinen Verlust in der grauen Welt, die alles ist, was er kennt.

Klarmann  08.08.2017, 08:59
@musso

Moslems und Juden,  die Sex genießen gibt es auch ohne Ende. Ich kann da mitreden

Freilich werden Islamisten, denen die Vorhaut geraubt wurde, u.a. aus Religionswahn dafür stimmen, daß auch andere bluten müssen.

Solche Statements sind daher nichts wert.

musso  08.08.2017, 19:21
@Sachse69

das ist ziemlicher Blödsinn. Eine kürzere Vorhaut hat nichts mit der sexuellen Befriedigung zu tun.

Bei Frauen ist das eein anderes Thema, wenn die Klitoris weggeschnitten wird. Aber wir reden hier von Männern.

ApfelTea  08.08.2017, 17:23

Bist du selbst beschnitten oder woher willst du das wissen?

Klarmann  08.08.2017, 18:56
@ApfelTea

Klar: Wer seit 5 Jahren für Veganismus trommelt, ist auch in anderen Dingen unvernünftig.

Das Problem, dass Du beschreibst nennt man Phimose.

Rede am besten mit Deinem Arzt darüber. Meiner war damals recht konservativ eingestellt und hat mir von einer Beschneidung abgeraten. Mit der Zeit hat sich das dann auch wieder gegeben.

Hallo Laurawieduweist,

ich unterstelle jetzt mal, dass die beschriebene Beeinträchtigung auftritt, wenn du im steifen Zustand versuchst, die Vorhaut hinter die Eichel zurückzuführen. Um problemlos Sex haben und ein Kondom verwenden zu können, ist es erfoderlich, dass die Vorhaut weiter zurück geht. Beim Sex könnte eine verengte Vorhaut im Eifer des Gefechts zu weit zurückgezogen werden und dann einreissen. Dies könnte zu Vernarbungen und anschließend zu weiteren Verengungen führen. Das Kondom könnte bei Anwendung mit einer nicht voll zurückgezogenen Vorhaut entweder nicht angelegt werden können oder im Verlauf der sexuellen Aktivität verrutschen oder runterfallen.

Wie dir schon mitgeteilt wurde, ist für die Behandlung einer relativen Verengung, wie du sie haben könntest, eine Salben- und Dehnungstherapie die erste Behandlungsoption. Besorg dir in der Apotheke eine freiverkäufliche kortisolhaltige Salbe (z. B. Ebenol 0,5 %) und creme damit die Spitze deiner Vorhaut gut ein. Anschließend ziehst du die Vorhaut soweit zurück, bis es spannt aber auf keinen Fall so weit, dass es schmerzt. Dann hälst du sie in dieser Position und greifst dann die Vorhaut mit beiden Händen zwischen Daumen und Zeigefinger und ziehst etwas nach links und rechts. Danach lässt du die Vorhaut los und startest den Prozess von vorne. Beim Greifen der Vorhaut ist darauf zu achten, dass du leicht versetzt zur vorherigen Position anfasst. Das wiederholst du dann etwa 10 Minuten. Wenn es hierbei zu einer Versteifung kommt ist dass kein Problem,  denn die Behandlung ist sowohl im schlaffen und im steifen Zustand durchzuführen, schlaff ist die Flexibilität höher, steif die Spannung. Es könnte im steifen Zustand zweckmäßig sein, die Vorhaut nicht weiter zurückziehen und die Dehnung an der Stelle vorzunehmen.

Noch ein Tipp, beschaff dir in der Apotheke Bepanthen Wund- und Heilsalbe und creme damit den behandelten Bereich der Vorhaut dünn ein. Bei der Dehntherapie kann es vereinzelt zu kleineren Verletzungen kommen, dass soll zwar mit dem Eincremen verhindert werden, klappt aber nicht immer. Da die Creme etwas schmiert, könnte es hilfreich sein, den Penis in ein Taschentuch einzuwickeln.

Von einer Beschneidung würde auch ich dir abraten, denn mit der Entfernung der Vorhaut wird etwas über 2/3 der erogenen Zone des Penis entfernt und die anschließende Kreatinierung der Eichel reduziert deren verbleibende Empfindungsfähigkeit weiter. Insoweit geht gut 75 % der gesamten sexuellen Empfindungsfähigkeit verloren. Besser wäre es, sofern die Dehnung auch mit einer kortisolhaltigeren Salbe, die dir ein Arzt verschreiben müsste, nicht geklappt hat, als operative Behandlung eine Triple Inzision zu wählen. Diese birgt nicht das Risiko eines Narbenrings, lässt dir die Vorhaut und damit die Chance, die volle sexuelle Empfindungsfähigkeit zu bekommen.

Laurawieduweist
Fragesteller

Vielen Dank für die Zeit die du invertieft hast um mir zu helfen. Habe seit gestern paar mal die Vorhaut gedehnt und als ich unter der Dusche Stück für Stück dich vorhaut hinter dehnte ging die VorHaut auch hinter die Eichel. Nun habe ich das Problem bzw. Die Erfahrung das die Vorhaut bis zum ende der Eichel ging und nicht weiter. Also die Vorhaut ging nicht den restlichen Penis . Darauf hin habe ich es weiter versucht und habe mit etwas Zeit bemerkt , dass die Vorhaut an der unteren Seite des Penis irgentwie klebt bzw. Irgentwie fest am Penis dran ist. Bei der Bewegung nach vorn und nach hinten ("runterholen") habe ich ein unangenehmes Gefühl es schmerzt nicht aber es "zieht" auf einer Weise . Nun wollte ich dich Fragen ob es schlimm sei? Mfg

Sachse69  08.08.2017, 18:07
@Laurawieduweist

Habi ich gerade bei der anderen Frage beantwortet. Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Überwindung der letzten leichtdn Engstelle.

HALLO. Ein Tipp  damit es weg geht. Es ist wichtig das man mindestens 2 mal in der Woche duschen geht und dabei sein glied wäscht. und dabei musst du auch die vorhaut zurückziehen. und wenn du es nicvht vom anfang an gemacht hast dann musst du unbeduingt zum arzt. Wenn es noch zu retten ist dann können sie es wieder gut machen abee webnn es nivht mehr weg geht dann müssen sie deine vorhaut entfernen. Und das ist dann glaube ich nimmer schm erzhaft wenn man eine latte bekommt.Weilo dann die eichel amn der unterhose reibt. also geh audf jedenfall zum arzt und erkläre ihm, dein probblem. umnd wenn du pech hast dann muss deine vorhaut entfernbt werden.,.......... Viel Glück

Das ist eine Phimose. Du kannst es entweder versuchen zu dehnen oder dich beschneiden lassen. Ist kein großer Eingriff :)