Pille "Madinette" weniger Hormone als "Velafee n3"?

1 Antwort

Beide antiandrogene Gestagene hemmen, wie der Name schon vermuten lässt, männliche Hormone. Auch wenn sie unterschiedlich sind wirken sie also ähnlich.

Welche der beiden Pillen für dich verträglicher ist findest letztendlich nur du selbst heraus. Ob ein Pillenwechsel einen großen Unterschied macht bleibt aber zu bezweifeln.

Wenn du hormonelle Nebenwirkungen gänzlich ausschließen möchtest musst du wohl hormonfrei verhüten. Andernfalls wird ein Restrisiko immer bestehen bleiben.

Ob Cellulite aber zwingend etwas mit der Pille zu tun hat ist bisher noch umstritten. Ganz zu schweigen von Reiterhosen. Allerdings ist Cellulite auch ein rein kosmetisches Problem. Bei Reiterhosen empfiehlt sich uU ein Arztbesuch um womöglich ein Lipödem zu diagnostizieren.

Lg

HelpfulMasked