Wenn man ein Medikament eines Herstellers gut verträgt, verträgt man dann auch andere Medikamente des gleichen Herstellers?

7 Antworten

ein Medikament ist nicht hersteller- sondern wirkstoff- oder "rezeptur"-abhängig. So einen Rückschluss wie Deinen kann man nicht ziehen.

Das ist egal, weil das die gleichen Wirkstoffe sind nur mit anderen Namen.

Hallo! Hersteller haben keine werksspezifische Beimischungen in ihren Produkten

Bei der Verträglichkeit kommt es auf die Wirkstoffe an, nicht auf den Hersteller

Ich wünsche Dir einen schönen Abend

da meistens alles "Generika" ist wird vom Arzt nur der/die Wirkstoffe verordnet.

Die Hersteller mischen diese nur noch zusammen dann ist egal ob Firma A oder B draufsteht.

Generika ist günstiger wie das Original da keine Patentgebühren/Entwicklungskosten anfallen.

Man kann auch in der Apotheke viel Geld sparen in dem man gezielt nachfragt ob es was günstigeres gibt als Bayer und Co.. Die Wirkstoffe sind alle gleich.

Nein, du kannst nicht von einem aufs andere schließen. Nur weil du z.B. Croissants beim einen Bäcker gut verträgst, heißt es nicht, dass du vom gleichen Bäcker auch die Laugengebäcke gut verträgst.
Allerdings kann es da auch einen Zusammenhang geben, beispielsweise bei der Wahl der Zutaten (gleiches Mehl o.ä.)

Liebe Grüße :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung