Kann man die Pille auch inhalieren?

5 Antworten

Hallo SalomeLeyla,

kurz gefasst: Nein. Einfach nur nein.

Lange Fassung: Warum sollten die Hormone dampfbestädig sein? Dein Körper wird im Dampfbad auch nicht deutlich wärmer. Sonst hättest du sehr schnell einen Hitzschlag.

Dann kommt nach dazu ob sich die Wirkstoffe überhaupt entsprechend verdampfen lassen. Und ob du die Pille überhaupt aufgelöst bekommst die sind ziemlich speziell aufgebaut um an der richtigen Stelle den Wirkstoff freizusetzen. Und zu guter letzt können die Hormone überhaupt über die Atemwege aufgenommen werden?

Ich gebe dir eine Garantie das du keinen Schutz hast wenn du das ausprobierst.

Die Pille ist doch so winzig, die merkt man ja nicht mal beim schlucken. Stell dich nicht so an :) sonst löse sie im Wasser auf, auf einen Löffel mit ein paar Tropfen und dann nimmst du den kleinen schluck vom Löffel zu dir. Aber inhalieren geht nicht nein.

Lass die Pille weg und auch den Geschlechtsverkehr. :-)))

Wenn du reif genug bist, klappts auch mit der Schluckerei...

Komisch, die Männer lehnen die Pille für den Mann ab. Die schlucken nicht.

Nein.

Du kannst aber anders verhüten (Hormonspirale, Implantat, Femidom, Diaphragma, Kondom, Kupferspirale/-Kette).

Die Pille gibts auch als Spritze.