Piercing (Surface) entzündet?

2 Antworten

Titanstab... PTFE Banane... Surface Piercing. Das passt so gut wie "Quadrat, Dreieck und Kreis".

Es gibt nur einen Schmuck, der beim Surface eine erträgliche (gute) Chance hat abzuheilen, und wirklich lange zu bestehen: Das SURFACE BARBELL.

Dein Piercing zeigt gut, was passiert, wenn du anderen Schmuck drinnen hast: Kräfte drücken am Stab, weil die Haut an den Kugeln drückt. Dieser andauernde physikalische Reiz, sorgt für eine Entzündung, ganz ohne Infektion. Dabei wird das Piercing immer flacher, verabschiedet sich dann.

Die Chancen mit geradem oder gebogenem Stab ein Surface langfristig abzuheilen liegen bei... max... 10 %. eher nur 5.

Da es entzunden, und wohl auch schon deutlich flacher ist (daher dem Stab entlang gerötet), raus nehmen, bevor es rausreist oder unter Narbenbildung einfach abgestoßen wird, Kanal wird dann einfach kürzer und kürzer, dahinter strichförmige Narben.

Wenn abgeheilt dann ein echtes Surface stechen lassen. Mit 90° gebogenen Surface Barbell (google wie das Aussieht). Auch das kann fehlschlagen, aber alles andere wird gewiss fehlschlagen.

Ist total normal. Surface Piercings bleiben SELTEN länger als 3 Monate drinnen, die Haut wächst schließlich ständig nach und drückt das Ding raus. Nonstop gerötet heißt schon: Es ist rausgewachsen und muss entfernt werden. Und so etwas sollte ein Piercer definitiv wissen! Hat man dich nicht darüber aufgeklärt wie schnell sowas rauswächst?

rot + warm heißt übrigens, dass es schon entzündet ist. Jetzt zum ARZT und nicht zum Piercer. Einfach rausnehmen ohne ärztliche Aufsicht auch nicht wenn du keine Verkapselung willst