Entzündetes Conch Piercing welche Stablänge?

1 Antwort

Zuallerst würde ich mal auf eine sinnvolle Pflege umstellen! Nur ein Mittel benutzen, kein Prontolind, keinen Tee und auch nicht kühlen.

Tyrosur ist ein Antibiotika - das taugt nicht zur Pflege!!!

Falls es wirklich entzündet ist (6mm Steckerlänge sind ja für ein nicht perfekt abgeheiltes Inner Conch zu kurz) dann würde ich die Entzündung mit Betaisodona bekämpfen und es ansonsten nur mit steriler Kochsalzlösung (Easypiercing, Cleany Skin, H2Ocean, usw) pflegen.

Prontolind ist, genau wie Octenisept, nicht für den Knorpel geeignet da knorpeltoxisch - es sollte deswegen auch nicht für Knorpelpiercings empfohlen oder angewendet werden, deswegen sollte der Piercer dir mit steriler Salzlösung die richtige Pflege empfehlen. https://de.wikipedia.org/wiki/Polyhexanid#Unerwünschte_Wirkungen

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung