Mein Snug-Piercing ist noch immer nicht verheilt?

2 Antworten

Ich würde dir Folgendes raten: Ab zum Piercer, fachgerecht reinigen und pflegetechnisch beraten lassen, notfalls bei einem anderen Piercer, Schmuckstück mit einem STERILEN austauschen. Bitte reinige nicht mehr mit speziellen Piercingreinigungssprays, da diese nur in der Anfangszeit sinnvoll sind. Danach regen sie die Granulationsgewebebildung an. Desweiteren halte dich an die gängigen Pflegetips, die da wären: nicht ständig anfassen, vermeiden auf dieser Seite zu schlafen, genauso wie der Verzicht auf Kopfhörer, überpflege nicht, keine Sauna, Solarium und auch kein Schwimmbad Usw.. . Die Heilung der Knorpelpiercings kann sich bis zu 1 1/2 Jahre hinziehen, vorallem bei Piercings,  für die ein gebogenes Schmuckstück verwendet wird.

knorpelpiercings können auch schonmal 9-12monate dauern um richtig abzuheilen. tyrosur ist ein lokalantibiotikum und macht nur bei starken, eiternden entzündungen sinn, ansonsten hat es nichts in piercings zu suchen, das sollte dein piercer auch wissen, aber da der dir scheinbar auch geraten hat beta isodona zu verwenden (was wahrscheinlich auch schuld an der schlechten heilung ist da salben in piercingwunden mehr schaden als helfen) halte ich seine/ihre kompetenzen eh für fragwürdig... vielleicht solltest du mal einen anderen piercer aufsuchen der sich seit 1990 auch mal weitergebildet hat :)