Picken am Rücken wegbekommen?

2 Antworten

Hallo,

den Tipp mit dem Hautarzt würde ich dir auch zunächst geben.

Evtl. ist es ein vorübergehendes Problem, falls du gerade in der Pubertät bist.

Oder es kann an einer falschen Ernährung, zu viel Stress und zu wenig Schlaf liegen. Auch die falsche Kleidung kann dazu führen. Synthetische Stoffe lassen wenig Luft an den Rücken und fördern das Schwitzen.

Woher ich das weiß:Hobby

Generell ist es sinnvoll den Oberkörper mit einer Hautcreme einzucremen. Wir haben ja keinerlei Infos über die Ursache der Pickel. Ich rate dir mal zum Hautarzt zu gehen, dort kann sicher eine Therpie vorgeschlagen werden.