Erfahrung mit Pickelmittel "Tretinac"?

5 Antworten

Generell würde ich nicht so ein scharfes Medikament für "einige Pickel" verwenden. Ich weiß nicht ob Tretinac ein Antibiotika ist.

Die Serie Effaclar von La Roche-Posay ist sehr gut!

Tretinac ist aufjedenfall viel zu übertrtieben wenn du keine Akne hast.

Ich habe gute Erfahrungen mit Skinoren 15% gemacht. Dieses Produkt ist aber auch sehr scharf und so bin ich auf die Effaclar Reihe umgestiegen.

Und wenn du sagst, du möchtest es dir verschreiben lassen... Lasse deinen Hautarzt erstmal deine Haut anschauen und beurteilen.

Und gehe nicht gleich davon aus dass du Narben bekommst! Das hat damit gar nichts zutun. Das sind getrennte Sachen!

Lg JotDowner

Mein Hautarzt sagt eben, das es schon gut sei, mit diesen Mittel die ich jetzt habe. Aber meine Kolleginnen haben irgendwie alle viel weniger Pickel. Und eine hatte innerhalb von 2 Monaten viel weniger bei einem andern Hautarzt und sie hat sogar spezielles Make-up verschrieben bekommen. Tretinac muss ich ja nicht lgeich haben, aber ich finde nur äusserlich behandeln nützt nicht ganz so viel bei mir

@azzip

Mach dir keinen zu großen Kopf... Und vorallem übertreibe bitte bloß nicht mit den Mitteln! Das muss alles deine Haut wieder ausbügeln.

Wenn du sagst äußerliche Behandlungen dir nicht ganz so viel helfen musst du mal in Betracht ziehen, ob du Produkte für die innerliche Anwendung benutzt. Ich kenne viele Leute und habe viele gute Erfahrungsberichte mit Schüßler Salzen gelesen. Die NNr.9 Natrium phosphoricum ist dafür verantwortlich das Säure-Basen-Gleichgewicht aufrecht zuerhalten. Es kommt in den Gehirnzellen, Nerven, Muskeln, roten Blutkörperchen und im Bindegewebe vor. Die Nr.9 soll am meisten gegen Akne helfen.

Mach dir mal ein paar Gedanken ob du das mal ausprobierst.

Und überlege dir ob du in letzter Zeit viel Stress hast?

Psyche löst viel auf der Haut aus. Und selbst wenn - wie manche sagen - Schüßler Salze dir nicht helfen sollten, hast du es wenigstens versucht. Und wenn es nur die Psyche ist, immerhin. Es ist egal wie es funktioniert, hauptsache es geht.

Kamilledampfbad und sowas machst du?

Lg JotDowner

@JotDowner

Schüsslersalze habe ich ausprobiert, hat leider nichts geholfen. Nein, so Dampfbäder mach ich eigentlich nicht. Das Problem ist, ich bin bei einem Hautarzt, aber der findet es sehr harmlos. Es ist ja auch nicht meegaaaa schlimm, aber ich würde gerne ein Mittel, das auch von innen heraus wirkt. Meine Mum sagt halt, das ist halt so in diesem Alter, aber von dene Leuten, die ich kenne, hat es viiieeeele, die haben fast nichts. Stress könnte schon auch ein wenig sein. PS: Danke für all deine Antworten!!!

@azzip

Achso okay. Ja Stress, wenig Schlaf und Aufregung können auch Pickel verursachen. Ess viele Vitamine und versuche mal ob du weniger Probleme hast wenn du für eine zeitlang auf Milchprodukte/Produkte mit viel Fett/Schokolade verzichtest. Wenn du Glück hast siehst du eine Verbesserung wenn nicht nehme deine alten Gewohnheiten wieder an. Und dann gehst du ab und zu mal zur Kosmetik und lässt deine Haut behandeln. Auch bei dir hört es irgendwann auf(:

Und am Ende kann ich noch die Seite weiterempfehlen: http://www.aknewelt.de/

Hat mir sehr geholfen damals...

Gerne! Und danke für den Stern(:

Lg JotDowner

Hallo azzip, das Pickelmittel Tretinac kenne ich nicht. Ich stehe lieber auf Naturprodukte, die die Haut nicht so angreifen. Hier habe ich einige Tips für dich, denn in den Drogshops kannst du AOK-Seesand-Mandelkleie kaufen, die kostet ca 3,00 Euro und die Verwendung steht auch noch einmal auf der Tüte. Da gibst du 1-2 Eßlöffel voll auf eine Untertasse mit etwas warmen Wasser und machst einen richtigen Brei daraus. Dies verteilst du dir ins Gesicht als Maske. Nach 5 - 10 Min. wäscht du diese wieder ab und tupfst das Gesicht trocken. Dies machst du morgends oder evtl. abends so jeden 3. bis 4.Tag und du wirst sehen, deine Haut wird wieder schön und rein und ist auch von überschüssigem Fett befreit. Auch kannst du diese Mandelkleie als Peeling benutzen. Ich nehme sie schon seit vielen Jahren immer mal wieder. Auch Naturprodukte wie Quark mit Honig oder Gurkenmaske helfen gegen Pickel und sind nicht teuer. Du kannst dir auch eine Aloe Vera-Pflanze kaufen. Da nimmst du ein unteres Blatt, schneidest ein Stück ab und den Saft kannst du dir auch auf die Pickel machen. Dieser Saft heilt und desinfiziert. Wird auch von Ärzten empfohlen. Du mußt auch auf das Essen achten, nicht so fett und nicht so viele süße Sachen. Solltest du die Haare ins Gesicht tragen, so kämme sie raus, denn darunter muß Luft und Sonne ran. Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg.

ich würde zu Schwefel- bzw. Salpetersäure raten, die ist deutlich effektiver bei jeglicher art von verunreinigung... und bei deinem gesicht geht da nich allzu viel verloren ;)

Ich habe Erfahrung mit Tretinac, nahm es ca 7 Monate. Hatte 5 Jahre lang Pickel im Gesicht, Rücken und Dekoltee. Heute habe ich fast alle meine Pickel los :) Und noch zum Make up.. Ich würde dir empfehlen ein Make up zu kaufen ohne Paraffin, hatte mir damals mein Arzt gesagt.

Viel Erfolg! :)

Also für ein paar Pickel ist Tretinac definitiv viel zu heftig.

Der Wirkstoff Isotretinoin kommt bei schwerer Akne zum Einsatz, aber doch nicht bei einigen Pickeln. Was ist das denn für ein Arzt, der ein solches Hammermedikament so leichtfertig verschreibt?! Wurdest du über die fruchtschädigende Wirkung und die Notwendigkeit einer konsequenten Empfängnisverhütung aufgeklärt?

Wende dich besser an einen anderen Dermatologen und bitte um eine andere Behandlung deiner Pickel. Auch kosmetische Behandlungen bei einer Kosmetikerin können das Hautbild verbessern.

LG