Petticoat wieder "auffluffen"?

3 Antworten

Textilstärke - es geht angeblich auch mit 2-4 Eßlöffel Speisestärke, die man mit wenig kaltem Wasser anrührt und dann mit 1 L heißen Wasser aufgießt. Dann etwas abkühlen lassen - je nach Stoffqualität und das Kleidungsstück durchziehen, schleudern, - bügelfeucht bügeln. - Früher verwendete man die Textilstärke vor allem für Herrenhemden, damit die Kragen nicht "schlapprig" sind.

Hey, ich komm aus dem karnevalistischen Tanzsport & weis das man es mit starken Haarspray auffluffen kann :) Oder du nähst draht ein ( machen wir immer bei unseren Gruppen ) ich hoffe ich kann die helfen