Personenbeförderungsschein trotz Rot/Grün Schwäche möglich?

3 Antworten

Hallo,

vielleicht brauchst du eine passende Brille, dann erkennst du jede Zahl in dem Feld. Das ist ein klassischer Test.

Geh vorher zum Augenarzt und laß dich untersuchen!

Du kannst auch zur Stärkung der Sehkraft bestimmte Vitamine einnehmen, diese bekommst du in jeder Drogerie. Rauchen und Alkohol trinken beeinträchtigen die Sehkraft auf die Dauer.

Alles Gute und viel Glück,

Emmy

ok danke für die schnelle angworr emily2001. ja raucher bin ich sowieso und alkohol am wochenende kann schon sein das es daswegen kommt. Danke für den Tipp mit den Vitaminen schau ich gleich heute danach.

"eine passende Brille"

hilft immer bei rot-grün schwäche !!!

oh herr ... schmeiß hirn ra

@hefezopf01

Also, es handelt sich bei dem Test um ein Bild mit vielen Pünktchen, darin ist eine Zahl versteckt, wenn man diese Zahl nicht richt sehen kann, dann heißt es, daß man unter einer gewissen Sehschwäche leidet. Diese Sehschwäche kann auch vom Alter abhängit sein...

Ich kenne den Test gut... habe ich selber gemacht...

Emmy

@hefezopf01

Brille hilft auch bei Schwoißfiaß

@emily2001

"habe ich selber gemacht..."

schön dich hier zu finden .... Frau ISHIHARA

schaffsch du emmor no bei KANEHARA & Co

@hefezopf01

HERR Ishihara ist schon 50 Jahre tot.

@euphonium

.... brill hilft aber laider edd bei dommheid

sonschd khet mor bei GF obacha reich werda

@euphonium

jetzt hosch mor wiedor die pointe geklaut

@hefezopf01

Was soll denn das ???

Hast du vielleicht eine Ahnung!!!

@emily2001

@emiliiiii .... ahnung =  "GF Ratgeberheld Augen" reicht das ???

@hefezopf01

worom mache mrs na drodzdeem

@emily2001

Hier fachsimpeln nur 2 Fachleute

@euphonium

weil mor de domme nedd kampflos des fäld überlassa welled

Hallo Sambur,
für welchen Führerschein genau brauchst Du denn den Sehtest?
1. Normaler Autoführerschein oder 2. Personenbeförderungsschein.

1. machen nur Optiker dann nicht, wenn sie nicht refraktionieren wollen
2. dafür musst Du zum Augenarzt.
Ob das bei Dir klappt oder nicht, das weiss auch der Mensch mit der größten Erfahrung nicht. Es geht um Deine eigenen, nicht um fremde Augen.

Für 1. einschließlich Motorrad spielt das Farbsehen keine Rolle, aber für alle anderen Führerscheinarten.

Das alles kannst Du viel ausführlicher im Internet nachlesen.
Man muss dort nur ein paar Worte eingeben, das nennt man neudeutsch "googeln".

- google ist sooo schwierig

- telefonieren kann ich nur mit freundin

- bei führerscheinstelle will ich auch nicht anrufen

- habe schon geisteswissenschaften studiert .... da brauch ich doch noch unbedingt den taxi-schein

@hefezopf01

.... dann nimm startpage

.... freundin arbeitet hoffentlich (Jemand muss Geld hoimbringa)

.... arbeitet niemand mehr

.... danach Bus

Personenbeförderungsschein. Auto Führerschein hab ich war kein problem

@Sambur

also Augenarzt und Rot/Grün-Test, da kommst Du nicht dran vorbei. Aber Rot/Grün-Schwäche bedeutet nicht automatisch das Aus.

ok wollt eigentlich nur wissen ob mans schaffen könnt oder ob ichs garnicht erst probieren brauche

@Sambur

Gib nicht so schnell auf. vielleicht erkennst Du soviele Zeichen, dass es reicht und mehr als Du selber glaubst. Rot-Grün-Schwäche ist nicht gleich Rot-Grün-Schwäche.

habe ich auch erst absolviert. Das ist ja nur 1 Teil. Da gibt es diese Ringe, die an einer Stelle offen sind. Also auf 5 Uhr, 11 Uhr usw.

Dann Dämmerungssehen (sog. Nyctometer), Gesichtsfeld. Stereosehen.

Ferner auch Zahlen mit rot-grünen Pünktchen, dort erschien dann eine 75 oder so. (Farbensehen lt. Attest-Zeugnis). Bei mir erreicht mit Brille

Arzt-Untersuchung sowie dieser Psycholeistungstest entweder mit oder ohne Fußpedale nach

° Corporal Dual C Test für Belastbarkeit

° Corporal für Orientierung

° Corporal Inter für Konzentration

° Corporal Inter-Lokation für Aufmerksamkeit

° Corporal MC für Reaktion

Das ist ein Programm, das über PC oder Laptop mit dem Tastenbrett mit Pedalen absolviert wird

Dieser Test ist nicht Ohne !!! Du darfst nicht unter 33% kommen je Abschnitt. Ergebnis der Prozentränge

Hier erscheinen dann Pfeile nach oben-unten-rechts-links sowie X. Erst nur 1 Pfeil.

Danach kombiniert mit Pfeilen < > ^. Hier zuerst klicken, wo der Pfeil erscheint. Danach das X.

Weitere Kombination mit X & Pfeilen, hier soll die Richtung angeklickt werden. Dort, wo der Pfeil ^ oder < > erscheint in der Mitte, muß zuerst angeklickt werden. Danach das X an der Position bestätigen.

Also oben unten. Unten-unten usw. in einer Zufallsreihenfolge.

Das dauert 1 Stunde & ist wirklich nicht zu unterschätzen !

Wenn Du noch keinen neuen FS hast, mußt Du die kleine Scheckkarte ebenfalls beantragen. Die Gebühr liegt bei uns bei 42.60 €

Dann ein behördliches, polizeiliches Zeugnis für 13 €. Bei der Stadt beantragen. Vorkasse

Für Krankenwagen dann noch eine erweiterte Erste Hilfe mit 9 Einheiten für 35 € bei Johanniter absolviert.

Sonst für Mietwagen ab 50.000 Einwohner die Ortskenntnisprüfung 56 €

Da kannst Du am besten zu einem Betriebsmediziner gehen, bei uns hat er alles abnehmen können. Er ist Dipl Ing & auch Dr. med.

Sonst diesen Psycholeistungstest beim TÜV.

Dann hast Du die Fahrerlaubnis zur Personenbeförderung. Gilt 5 Jahre. Nach dem 60. Lj, dann nochmals mit kompl. Test, dazwischen nur Arzt-Untersuchung

Hier mal meiner, ganz frisch vom Juli 17 :)

PBS by KSR © - (Auto und Motorrad, Augenarzt, Taxi)

ja bei uns sind die preise etwas billiger. hab alles soweit bis auf reaktionstest und blutabnahme usw. gehör passt, sehtest hat alles gepasst bis auf das mit den punkten wo zahlen drinnen stehen da hab ich 2 von 7 richtig.. und hab jetzt angst wegen der rot grün schwäche ob ich den p-schein machen darf oder nicht