Peinlich beim augenarzt?

13 Antworten

Deswegen bist du beim Augenarzt der schaut deine Augen an und entscheidet ob du eine Brille bekommst. Das muss die überhaupt nicht peinlich sein! Dafür ist er Augenarzt! :)

Wenn jeder so denken würde wie du gäbe es keine Ärzte. Der sinn ist doch dass man bestimmt, wie gut deine sehstärke ist, so dass man dir n hübsches drahtgestell auf die nase setzen kann mit zwei gucklöchern und siehst dannach wenn du glück hast noch besser aus. Dir braucht nichts peinlich zu sein für das du nichts kannst

Das ist das normalste der Welt und dafür sind Augenärzte da. Die sehen täglich Menschen die eine Brille brauchen. Was sollte denn daran peinlich sein?

Hallo!
Etwas peinlich wäre es, wenn du Buchstaben nicht lesen kannst weil du Analphabet bist. Aber dafür gibt es Zahlen und Ringe mit Öffnungen als Symbole...

das ist überhaupt nicht peinlich. Du gehst ja nicht dahin weil alles ok ist sondern um festzustellen wie gut oder schlecht du sehen kannst.

Nur wenn du mithilfst und die fragen korrekt beantwortest bekommst du die Brille mit der du dann auch gut sehen kannst.