augenzucken seit ungefähr 3 Jahren...Hilfe :(

5 Antworten

mach regelmäßige langsame spaziergänge in der natur und schau dir die natur an.

mach öfters ruhepausen, höre einfache ruhige musik.

sieh dir lustige videos an (keine v. mit gewalt)

b) vlt hilft auch das: http://www.naanoo.com/live/augenlid-zucken-wenn-das-augenlid-zuckt

probier mal das folgende:

decke deine Augen mit den Handtellern so ab, dass kein Licht mehr ins Auge gelangen kann. Nun schließe deine Augen für 5-10 min.

Spüre die Frische in deinen Augen, die eintritt, wenn du die Hände abnimmst und ganz langsam deine Augen wieder öffnest.

Diese Übung heißt Palmieren, und sie hat mir sehr geholfen. meine Augen sind entspannter, gesünder und unempfindlicher geworden. Wenn du diese Übung täglich wiederholst, wird das Zucken verschwinden.

hast du schon mal abchecken lassen, ob du evtl ein nährstoffmangel oder sowas hast? cih hab im moment dasselbe problem und der erste weg führt mal zum hausarzt, blutuntersuchung und sowas machen lassen. der kann dann auch informieren, wo du dann hingehen musst für weitere untersuchungen. klar hat man angst, dass es evtl etwas schlimmeres oder langwieriges ist, aber ohne dass man zum arzt geht, kann man das halt nicht rausfinden und was dagegen machen. und vll ist es ja gar nicht so schlimm, also kopf hoch.

Mineral oder Vitamin mangel?