Wie lange ist die Pupille nach dem Tropfen für den Sehtest groß?

5 Antworten

Sehtest mit weit getropften Pupillen hatte ich noch nicht - bei mir hat man den Augenhintergrund untersucht.

Es dauert ca. 4-5 Stunden, bis du wieder etwas lesen kannst. Die Pupillen sind aber noch länger weiter als normal.

Nimm dir eine Sonnenbrille mit, die Augen sind danach natürlich lichtempfindlich, weil die Pupillen ja geweitet sind. Autofahren kannst und darfst du nach einer solchen Untersuchung nicht. Falls du eine Fahrkarte brauchst, kauf sie dir vorher, denn nachher kannst du erst einmal den Automaten nicht mehr bedienen.

Ich weiß selbst nicht, wieso mir die Augen getropft werden.. Den Sehtest habe ich schon gemacht, dann hat mir der Arzt gesagt, ich muss noch getropft werden.. Hm, weiß auch nicht weiter :-P War davor noch nie beim Augenarzt :)

Also ich kann nur so sagen wie es bei mir war ;)!!! Als ich beim Augenarzt das erste mal war, haben sie zuerst einen Sehtest gemacht bei mir. Dann als sie herausgestellt haben, das ich eine Sehschwäche habe, haben die mir tropfen in die Augen gemacht 2 mal ungefähr und dann musste man warten. Danach bin ich ins Zimmer zum Arzt und der hat einfach mit einem licht in die Augen geleuchtet und das war es auch :D Du darfst nach den Tropfen nicht alleine nachhause und auch nicht mit dem Auto, falls du schon fährst, da du alles verschwommen sehen wirst. Ich hatte meinen Termin so um 10 oder 11 Uhr gehabt und die verschwommene ging dann am Abend so leicht wieder weg. Bis zum nächsten Tag siehst du alles wieder :D. Allerdings warne ich vor, das zeug brennt in den Augen, war zumindest bei mir so :D

Alls gute Ivana :D

Ach du liebes Bisschen :D Ich will nicht :D Vielen Dank für deine Antwort :) Bei mir war es auch so: Die Sehschwäche wurde herausgestellt und dann wurde gesagt, ich soll nochmal kommen, damit mir die Augen weitgetropft werden :( Meine Eltern denken bestimmt, ich hätte Drogen genommen oder so :D Darauf hab ich gar keine Lust :-/ Gut, dann fahre ich mit dem Zug oder so :P

@Zookind

hahaha nein. aber wenn deine Eltern das denken kannst du ja mit einem bescheid vom Augenarzt das nachweisen ;)

meist mehr als 24 Stunden sind deine Pupillen groß, jedoch nicht mehr ganz so groß wie am Anfang!:-) 6 Stunden ungefähr kannst du gar nichts in der Nähe sehen- alles wird verschwommener, je nähe du an das Objekt bspw. gehst :-P Danach geht der Effekt langsam weg, kannst Nachrichten auf dem Handy dann wieder einigermaßen lesen ,etc :-D

Hi, deine Pupillen bleiben danach so etwa 3 Stunden groß, dann kannst du in dieser Zeit Gegenstände in deiner Nähe nur unscharf sehen. Was da genau gemacht wird weiß ich aber nicht .

Hoffentlich, habe gehört, die sind mehr als 24h groß wie Teller :D

Und wie lange sind die Pupillen so groß?

kommt auf die konzentration an .... teilweise bis zu 48 stunden