kann mein arzt sehen das ich rauche?

19 Antworten

Gibt´s nur noch Moralapostel???

Hab auch mit 11 angefangen, wennst in der früh frisch geduscht mit frischen Klamotten hingehst, riecht man schonmal nichts.

Gegen gelbe Finger hilft Zitrone oder Essig.

Im Blut stellt der nix fest, da er explizit auf Nikotin testen müsste (wie bei allen anderen Drogen) und warum sollte er das.

Deine Lunge ist nach vier Monaten mit Sicherheit auch noch nicht schwarz und das würde man nur sehen wenn sie Dich aufschneiden würden. Bei einem Lungenvolumentest sollte bei 4 Monaten auch noch nichts gravierend auffallen, hast dann halt a kleinere Lunge, o.s.

Also: no stress at all

Meine Mutter hat nichts gecheckt bis ich ausgezogen bin und da habe ich schon ´ne Menge geraucht, nicht nur Kippen

Du solltest dem Arzt sowas nicht verschweigen! Da er wissen muß, ob du rauchst, Alkohol nimmst, Allergien, Hiv oder Vorkrankheiten hast oder irgendwelche Medikamente einnimmst, weil er dir ja irgendwelche Medikamente gibt.

Unter Umständen kann das Verschweigen bei der Behandlung lebensgefährlich werden/tötlich ausgehen oder zu Atemnot und Ersticken führen oder irgendwelche schlimme Gegenreaktion. Rauchen erweitert die Blutgefäße.

Ob er das schon sehen kann, kommt ganz darauf an, wo er überall hinguckt, wie häufig du rauchst und was die Zigaretten bei dir für Spuren hinterlassen... am wahrscheinlichsten ist jedoch schlichtweg, dass er es an deinem Atem erkennt.

So oder so, er wird dich erstens eher nicht darauf ansprechen und zweitens darf er es sowieso niemandem erzählen. Der Arzt steht auch bei Minderjährigen unter Schweigepflicht.

wenn er auch dein blut checkt, dann wird er es wohl sehen, nehm ich an... und riechen sollte man es ohnehin schon.... ^^ man man man, hier fangen auch alle mit 12 und 13 an, zu rauchen.. kopf schüttel

Hallo! Du kannst es natürlich versuchen zu verschweigen und am besten vorher irgendwas minziges essen... dann kann er es schonmal nicht riechen. jedoch kann man es an der Zahnfärbung oder auch einfach an den Gaumen erkennen. Ich weiß aber nicht ob es wenn es erst seit 4 monaten ist schon geht.

Gruß