Passt Zahnmedizin zu mir?

3 Antworten

Wenn Du gern mit Menschen, in der Rolle des Behandlers und des Kollegen, zu tun haben willst, und nicht nur medizinisch sondern auch praktisch und psychologisch arbeiten willst, wenn Du Spaß hast an Ästhetik und Präzision, dann ist Zahnmedizin etwas tolles, etwas wofür man sich begeistern kann. Auch nach 30 Jahren als Zahnarzt in eigener Praxis würde ich mir keinen anderen Beruf wählen.

antworter2003
Fragesteller

Vielen lieben Dank! Darf ich wissen ob du Zahnarzt bist?

Ich finde es grenzwertig, dass so viele Studenten Medizin u.ä. nur wegen dem Geld studieren.

Früher wurden man Arzt, weil man helfen wollte.

Wenn ich das nur wegen des Geldes mache, dann bin ich täglich froh, wenn endlich Feierabend ist. Weiterhin bleiben dem Geldgeilen die ganzen Möglichkeiten verborgen, die der Arztberuf bietet.

Und bei wem das Geld so wichtig ist, der wird den Beruf nicht wirklich lieben.

Wirklich glücklich werden diese Menschen dann nur in ihrer Freizeit.

Ich weiß aber aus eigener Erfahrung, dass es nichts schöneres gibt, als wenn man sich auf die Arbeit und den Beruf jeden Morgen freuen kann.

antworter2003
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Nur um das klarzustellen, ich würde das nicht studieren wegen dem geld. Ich hab das oft gehört und es würde mich interessieren ob das stimmt!

tommy40629  27.08.2017, 17:14
@antworter2003

Leider stimmt es, dass viele Medizinstudenten es wegen dem Geld machen.

Es ist aber keine Schande, wenn ein Arzt, der sich wirklich gut um seine Patienten kümmert, vor allem um die Kassenpatienten, dass er dann vielleicht 50.000 im Monat verdient oder auch eine ganze Million im Jahr.

Wer etwas gibt, der soll auch etwas bekommen!

Ob es etwas für dich ist, kann nur einer beantworten, du selbst.

antworter2003
Fragesteller

Danke dir vielmals.