Was verdient ein Zahnarzt?

5 Antworten

Das kann man nicht pauschal sagen. Kommt drauf an, wie viele Patienten zu dir kommen.

Man kann als Zahnarzt sicher sehr gut verdienen und es bis zum Millionär bringen. Kommt drauf an, wie gut die Praxis läuft, wie schnell man seine Patienten durchschleust und zB auch, was man alles integriert.

Mein Kieferortopäde hatte 4 Behandlungsstühle in einem relativ großen Raum und bestimmt ein Dutzend Angestellte. Das ist schon ein kleines Unternehmen und er ist stundenlang auf seinem Stuhl da durchgerollt und hat im 5 min Takt Teenies abgefertigt. Keine Ahnung, ob sowas heute noch üblich/möglich ist, aber er hatte einen sehr guten Ruf und niemand hat sich beschwert!

Mein normaler Zahnarzt hat nach 20 Jahren noch mal, die Praxis erweitert, ist umgezogen, hat eigene Zahntechniker und Labor. Auch das ist ein kleines Unternehmen...dazu die eigene Tochter in der Praxis...

Unterschiedlich. Ein entscheidender Unterschied ist zum Beispiel, ob man Angestellter einer Klinik oder eines Versorgungszentrums ist, oder ob man eine eigene Praxis hat.

Bei der eigenen Praxis verdienst du letztendlich so viel, wie du arbeitest und an Ausgaben einsparst. Du musst z.B. selbst entscheiden, ob du nur einmal deine Praxis mit neuen Geräten ausstattest und diese dann 35 Jahre lang gut sein müssen, oder ob du nach 20 Jahren nochmal 200.000€ für eine neue Ausstattung hinblätterst. Das hat natürlich einen eklatanten Einfluss auf deinen Kontostand.

Danke

Was verdient ein Zahnarzt?

Meistens Geld, hin und wieder auch Anerkennung.

Schade nur, dass du nicht zunächst nach den Vorausetzungen für diesen Beruf fragst.

€ 7.010 brutto pro Monat verdient mal als Kieferorthopäde und als Zahnarzt verdient man minimum 3.700 € pro monat

Und maximum 12.000€

Umsatz und Verdienst sind 2 Paar Schuhe . Das Invest muß erst bezahlt sein ! Das ist hohe sechsstelligkeit !

Danke

Woher kommen diese Zahlen?

@Spikeman197

Habe Freunde aus Österreich