Welche Vorteile/Nachteile bringt eine tägliche Tasse Pfefferminztee (Qualität vorausgesetzt)?

2 Antworten

Hallo Topspeed01,

Pfefferminztee ist generell sehr sicher zu konsumieren. Manche Menschen finden jedoch, dass das Trinken von Pfefferminztee Symptome von Sodbrennen und gastroösophagealer Refluxkrankheit (GERD) auslösen oder verschlimmern kann.

Abgesehen davon, hat diese Minze aber antibakterielle Eigenschaften und kann Allergiesymptome, Kopfschmerzen und verstopfte Atemwege verbessern. Pfefferminztee ist ein köstliches, natürlich süßes, koffeinfreies Getränk, das sicher zu jeder Tageszeit, und täglich getrunken werden kann.

lg Moritz

Moritz5800  20.05.2021, 17:07

Danke für den Stern!

Ob Pfefferminztee oder andere Teesorten, sie spülen den Körper durch und reinigen ihn. Oft trinke ich Tee, auch Mischungen aus dem Teeladen. Tee ist heiß oder kalt ein angenehmes, nützliches Getränk.