Hallo Altenpfleger Kollegen aus der ambulanten Pflege: Ambulante Pflege Vor und Nachteile?

2 Antworten

Hallo tommy1966 also ich bin in der ambulanten pflege und muss sagen ich würde nie wieder in ein pflegeheim gehen ich persöhnlich finde in der ambulanten pflege ist der tagesablauf einfach viel abwechslungsreicher und ich muss sagen ich habe zwei kinder und die arbeitszeiten sind einfach mit kinder besser unter einen hut zu kriegen als im stationären bereich 

Der Begriff Ambulanz hat mit der ambulanten Pflege wenig zu tun.

Vorteil: du hast deutlich mehr an medizinischer Versorgung zu tun als in einem Pflegeheim.

Du hast deine eigene Tour, kommst zu den Menschen in deren persönliches Umfeld.

Die Touren sind abwechslungsreich, du lernst ständig neue Menschen kennen, lernst die Angehörigen kennen, und vieles mehr.

Zwei Nachteile gibt es : du musst autofahren können und mit geteilten Diensten rechnen.

Seit über 35 Jahren bin ich in der Pflege aktiv, davon  arbeitete ich über 25 Jahre in der ambulanten Pflege, davon 15 Jahre mit eigenem ambul. Pflegedienst. In einem Pflegeheim könnte ich nicht mehr arbeiten.

Nun ich habe es geschaft: seit einem Jahr in Rente, nach insgesammt 45 Jahren Maloche. (

Was möchtest Du wissen?