Fragen über den Beruf Zahnarzthelferin.

5 Antworten

Hallo Celina! 40 Stunden in der Woche und am Anfang 24 Tage Urlaub. Der Lohn ist leider nicht sehr hoch. Verdienst ist nach der Ausbildung so um die 1200 Brutto. Die meisten Zahnärzte zahlen leider nicht viel.7 Jahre Berufserfahrung 1500 Brutto. Die Fähigkeiten, du darfst natürlich kein Problem mit Blut haben.Du mußt dich um Menschen kümmern, sie beruhigen.Die anderen Dinge lernst du einfach.Es ist ein sehr stressiger Beruf. Natürlich kannst du dich weiterbilden.Zum Beispiel Prophylaxehelferin , Anmeldungshelferin-Praxismanagerin.

http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/resultList.do?resultListItemsValues=14704_14705&duration=&suchweg=begriff&searchString=%27+zahnarzthelferin*+%27&doNext=forwardToResultShort

hier kannste alles genau durch lesen. da steht alles wichitge drin... alles über den beruf, verdienst, ausbildungsdauer, perspektiven, vorraussetzungen etc

ich hoffe ich konnte dir damit helfen

wenn das sich nicht öffnen lässt:

-> geh auf www.arbeitsagentur.de -> Berufenet (steht unten) -> Geb Zahnarzthelferin

und schon bekommste alles nötige

Nach dieser Ausbildung bist du auf jeden Fall abgehärtet. Zahnärzte sind eine Klasse für sich.

Die Zahnmedizinischen Fachangestellten arbeiten überwiegend in Zahn-, Mund- und Kieferkliniken oder in Zahnarztpraxen. Sie unterstützen die Zahnärzte bei ihren Tätigkeiten indem sie die Praxisabläufe organisieren, die Patienten empfangen und betreuen und bei den Behandlungen assistieren. Sie sind die ersten Ansprechpartner für die Patienten, wenn sie die Praxis betreten. Zu den Aufgaben der Zahnmedizinischen Fachangestellten gehört die Terminvergabe, die Aufnahme der Patientendaten, das einlesen der Chipkarten, das ausstellen der Bescheinigungen und das abstempeln der Bonushefte. Sie erledigen alle kaufmännischen Tätigkeiten wie zum Beispiel die Abrechnungen mit den Krankenkassen, Privatpatienten und den Dentallabors mit Hilfe spezieller Computersoftware am PC. Im Behandlungszimmer bereiten sie alles nötige vor, stellen die Instrumente und Materialien bereit und schalten die Elektronischen Geräte ein. Während der Behandlung assistieren sie dem Zahnarzt oder bereiten das Material für die Füllungen oder die Gebissabdrücke vor. Sie entfernen Zahnstein und informieren die Patienten über die Zahnpflegetechniken und die Mundhygiene. Wenn die Behandlung beendet ist, müssen sie den Behandlungsstuhl die Arbeitsflächen sowie die Geräte und Instrumente desinfizieren. http://www.zahnjob.de/