Pamela Reif Workoutplan?

5 Antworten

Gewicht verlierst du nur dann, wenn du weniger isst als du verbrauchst. Wenn du mit diesen workouts also deinen Verbrauch erhöhst und nicht mehr isst als vorher, dann nimmst du ab. Wobei es drauf ankommt welche Art von Workout es ist - cardio oder Kraft. Letzteres verbrennt weniger, strafft aber den Körper und sorgt für einen erhöhten Verbrauch im ruhezustand. Die workouts sind meiner Erfahrung nach alle auf kraftausdauer ausgelegt, also ein zwischending sozusagen.

Je nachdem was dein Ziel ist.. Sport ist immer gut! Probiere sie aus und mach sie, wenn dir diese workouts gefallen:) wenn dein Ziel einfach nur abnehmen ist, ist die Sportart ziemlich egal, wobei Krafttraining wie gesagt sehr zu empfehlen ist (um skinny fat zu vermeiden).

Ich mache die Workoutpläne ab und an, allerdings nicht direkt mit dem Ziel Gewicht zu verlieren, sondern, um mich fit zu halten. Spaß machen sie auf jeden Fall (wobei ich dienTanzvideos auslasse, da mir diese nicht so gut gefallen, aber das ist eine individuelle Meinung) und ich denke, man wird definierter.

Allerdings schätze ich, dass dabei die Komponente Ernährung essenziell ist. Du kannst vier Stunden am Tag trainieren, solange ein leichtes Defizit nicht vorhanden ist, wird sich vermutlich weniger am Gewicht verändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich mag ihre Workouts eigentlich echt gerne und ich habe durch sie tatsächlich auch abgenommen. Meine Ausdauer hat sich auf jeden Fall verbessert und ich bin auch zufriedener mit meinem Körper. Allerdings fand ich ihre Anfänger Videos nicht wirklich passend für jemanden der sehr lange keinen Sport gemacht hat. Sie waren super anstrengend und ich musste deutlich mehr pausieren, als sie vorgegeben hat. Aber im Enteffekt ist das ja auch nur meine persönliche Empfindung. Sobald ich etwas besser in Sachen Ausdauer und Kraft geworden bin, haben die Workouts echt Spaß gemacht. Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort etwas weiter helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe es einmal ausprobiert und bei mir hat es ziemlich gut funktioniert.

Ich habe Gewicht verloren (weiß nicht mehr wie viel huch ^^') und mir hat es sehr viel Spaß gemacht. Man muss dabei aber auch sagen, dass ich Sport wirklich nur aus Spaß mache & um fit zu bleiben und nicht um abzunehmen, oder so.

Veränderungen habe ich an meinem Körper aber keine beobachtet, ich weiß nicht, habe nicht sonderlich darauf geachtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo! Die Trainingspläne von Pamela Reif sind schon gut.

Aber persönlich finde ich Sophia Thiel da besser

Ich wünsche Dir einen schönen Tag