Ist es schlimm während eines Workouts Pausen zu machen?

5 Antworten

Es ist absolut in Ordnung eine Pause zu machen, ich hab selber schon das pamela Workout probiert und das ist wirklich hart und meistens schaffen das nur Leute die aktiv trainieren

Ich denke auch nicht, dass es ein großen Unterschied macht ob man jetzt ne pause einlegt oder nicht vom abnehmen (ich denke mal es ist sogar besser ne pause zu machen, weil du dich dann ein wenig erholst und die Übungen richtiger machen kannst)

Kurze Pausen sind ok, aber eben nur kurz, um wieder zu Puste zu kommen.

Steig mal auf die YT-Videos von Gabi Fastner um, die sind besser abgestuft.

Gabi Fastner finde ich auch, besonders für Einsteiger, sehr gut, um reinzukommen.

Wenn die Videos von Pamela aktuell noch einen Stufe zu hart für dich sind und du da generell nicht mithalten kannst, finde ich persönlich es sinnvoller, erst einmal Workouts zu suchen, wo du ohne Pausen mitmachen kannst.

Jeder hat ein anderes Fitnesslevel (und bei mir ist es auch stark tagesformabhängig), deswegen ist nicht unbedingt jedes Workout auf Youtube für einen geeignet.

Ich mag auch sehr die Workouts von Fit for Fun.

Wichtig erstmal ist die Ernährung. Du kannst sonst so viel trainieren wenn die Ernährung nicht passt das heißt du brauchst ein Kalorien Defizit. Und genug proteine ( 2-3 Gramm pro Körpergewicht) denn wenn du Muskelkater hat entstehen kleine Risse in dem Muskelfaser die werden vom Körper mit Proteinen gefüllt. Wenn du Muskelkater hast dann nicht weitertrainieren lieber einen anderen Muskel trainieren oder Pause machen.
trainere aber immer in Full Range also gehe wirklich an deine Grenzen aus deiner Komfort Zone raus weil du willst ja was erreichen und zu dem aus der Puste kommen Versuch es doch mal mit konsequenten aussdauer Training so wir joggen, Rad fahren, Inliner fahren damit erreichst du das du nicht mehr so schnell aus der Puste kommst.
fang mit leichten Übungen an sodass du keine Pausen machen musst und arbeite dich immer weiter hoch gib immer alles wenn es dann wirklich zu viel ist dann mach eine Pause oder eine leichte Abwandlung der Übung aber fang wirklich ganz unten an dann klappen auch die schwereren Workouts.
mich hoffe ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Hobby

Hey also du darfst natürlich Pausen machen aber am besten nicht zu lange also so länger als 1 min sollte es nicht sein. An Sonaten macht es nichts aus. Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung