Schlimm wenn ich Planks usw nicht kann?

10 Antworten

Kannst du ruhig erstmal durch für dich einfachere Übungen ersetzen oder einfach seehr sooft anfangen z. B plank einfach mal 10 sek halten das schafft eig fast jeder und dann halt ganz langsam steigern

Planks sind 5 mal effektiver als situps.

Also ran ans Training

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
AdamundEvi  14.04.2020, 14:14

Sind auch 5x anstrengender. ;-)

Wenn du eine Übung nicht korrekt ausführen kannst, dann musst du sie entweder erleben, oder wenigstens in der Zeit einen Ersatz finden der die Muskulatur ebenfalls genau so trifft.
Es könnte natürlich am Gewicht liegen. Planks etc lange ausführen zu können braucht einfach Zeit.

Und am Rande: Das beste Workout um abzunehmen ist ein Kaloriendefizit gepaart mit Sport

Hast Du schon Planks versucht, bei denen die Knie am Boden bleiben? Das wäre die leichtere Variante. Dabei solltes Du gern die Beine nach oben abwinkeln, damit Du etwas oberhalb der Kniescheibe auf dem Boden aufliegst. Nicht aufgeben! Leichtere Übungen korrekt ausführen ist besser als sich durch falsche Ausführung zu schädigen, z.B. durch Hohlkreuz! Mit Geduld und Zuversicht wirst Du besser. In ein paar Monaten kannst Du Planks bestimmt auf den Füßen ausführen.

  • würde die Übungen durch andere ersetzen, die dieselben/gleichen Muskelgruppen trainieren
  • und die, die du ersetzt immer mal wieder separat probieren.