Zuhause täglich 600 kalorien verbrennen, aber wie?

9 Antworten

600kcal sind sehr viel, vor allem für eine Frau. Ich verbrenne, wenn ich ne halbe h schnell jogge und wirklich durchziehe bei ungefähr 12 km/h 600 kcal, aber für dich wirds schwer, sowas zu erreichen. Ausserdem kannst du die Aktivität auf keinem Fall täglich durchziehen, du würdest dich selbst richtig abf*cken. Und dein Körper würde das nicht so lange mitmachen.

Zu deiner Frage spezifisch, was du machen könntest, wäre beispielsweise so ein Trainingszirkel, bei dem du nacheinander ohne Pause Übungen machst und das dann so 4x wiederholen (am Ende von jedem Zirkel kannst du 30sek- 1 min Pause machen.

Ein Beispiel für einen Zirkel:

20 Kniebeugen | 25 Crunshes (Bauch) | 30 sek Schattenboxen (so schnell wie du kannst in die Luft schlagen) | 10 Seitstützen, bei denen du die Hüfte rauf und runter bewegst | 40 sek Unterarmstütze halten

Dann ca. 30 sek Pause und wieder von vorne. Geht vielleicht nur 20 min, aber das ist etwas vom effektivsten, wenn es darum geht, viel kcal zu verbrennen, aber auch damit sind 600 kcal wahrscheinlich nicht erreicht.

Wenn du abnehmen willst, dann mach das vor allem mit Ernährung und ganz wichtig, schau dass du nicht zu weit in einem Kaloriendefizit bist, also dich nicht aushungerst. 300 kcal unter deinem Grundumsatz reichen völlig.

Hoffe konnte dir helfen :)

lg

MissLolipop
Fragesteller

hi omg dankw für die ausfürliche antwort und dass du dir so viel mühe gemacht hast :D also ich esse 2000 kalorien am tag, und mein kalorientagesbedarf ist 2000 kalorien, wie viel sollte ich dann am tag verbrennen???

Strifenstray  11.08.2015, 20:31
@MissLolipop

Gerne :). Ich hoffe, dass du mit deinem Grundumsatz auch den Sport miteinbeziehst (--> TDEE), wenn ja, dann solltest du unter deinem Grundumsatz essen und ein Kaloriendefizit von ca. 300 kcal haben, also; ca. 1700 kcal.

Lg

MissLolipop
Fragesteller

danke!!!!!

600 Kalorien sind schon einiges! Du müsstest ca. 30 Minuten joggen/Seilspringen und dazu noch einige Sätze an Kraftübungen machen ca.20-40Minuten .

MissLolipop
Fragesteller

hi danke :D also joggen oder seilspringen oder joggen und seilspringen?

MissLolipop
Fragesteller

ah ok danke :D ^^

Du könntest z.B. 60km Fahrrad fahren. Wenn ihr so einen.. Wie heißen die denn? Hometrainer sag ich mal habt.

MissLolipop
Fragesteller

Ich hab doch extra geschrieben IM haus :(

WosIsLos  10.08.2015, 18:19
@MissLolipop

HOMETRAINER ist ja im Haus.

MissLolipop
Fragesteller

achso.... ne ich hab leider keine fitnessgeräte aber trotzdem danke für die antwort :)

Zumbakurs selbst veranstalten

MissLolipop
Fragesteller

hi danke!!! das ust ne sehr gute idee

Wenn du nur 600 kalorien verbrennen willst, kannst du den ganzen Tag im Bett liegen und fernsehen. Das geht ganz von selbst.

MissLolipop
Fragesteller

haha lol xD nein ich meine 600 zusätzlich zu dem gunumsatz der im ruhemodus verbrannt wird

BaptisteDupont  10.08.2015, 18:23
@MissLolipop

Ach so. :-)

Dann sind 600 Kalorien schon eine Hausnummer. In dem Fall würde ich mir ein Paar leichte Kurzhanteln besorgen und mir mit Hilfe von youtube ein geeignetes Zirkeltraining zusammenstellen ( geht im Zweifelsfall auch ohne Kurzhanteln ).