11 Kilo abnehmen - in 3 Monaten

8 Antworten

Der beste Tip: Laß die Finger von Diäten !!!

Die vernünftigste Methode ist, die Ernährung langfristig umzustellen. Das hört sich jetzt zwar nach dem allgemeinen blabla von Ernährungsexperten an, ist aber wirklich einfach umzusetzen. Mach DIr viele Salate, es dürfen auch Fleischstreifen dabei sein. Mix Dir dazu, was Dir schmeckt. Ich habe sie auch mit Schafskäse und Sesam- oder Kürbiskernen angerichtet. Probier, ob dir eine Vinaigrette aus Olivenöl, Himbeeressig und Senf gewürzt mit Pfeffer und Salz dazu schmeckt. Ich liebe es! Möglichst keine Dressings ... schon gar keine aus dem Supermarkt! Bereite Dir öfter Geflügelfleisch zu ... Pute ist eine gute Wahl :o)

Und wenn Dich mal der Heißhunger auf Schokolade überkommt - keine Panik! Nimm sie Dir und genieße sie! Laß Dir zwei bis drei Stück genüßlich auf der Zunge zergehen und versuche, sie mit allen Sinnen zu genießen. Und laß Dir Zeit dabei! NAch einiger Zeit wirst Du merken, daß Du nur wenige Stücke brauchst und Dein Appetit ist gestillt. Es muß keine ganze Tafel sein.

Trinke viel! Am besten Wasser, Schorle oder wirklich Saft. Am besten noch ein bis zwei Gläser vor dem Essen, dann ist der Magen schon mal gefüllt und es paßt weniger Essen rein ;o)

Ansonsten höre auf Deinen Körper. Wenn Du auf etwas bestimmtes Appetit hast, signalisiert Dir Dein Körper, daß er irgend einen Inhaltsstoff daraus braucht. Auf die Menge kommt es dann an.

Achte auf gesunde Ernährung ohne Konservierungs- und Zusatzstoffe. Bereite viel mit ungesättigten Fetten zu und achte auf Abwechslung. So mußt Du auf nichts verzichten und kannst abnehmen. Ich habe mit dieser Methode 30 kg verloren. Ok, ich hatte auch mehr auf den Rippen ;o) aber es wirkt unter Ganantie auch bei Dir. 5 - 10 kg sind bestimmt drin :o))

Liebe Grüße

canuhandle
Fragesteller

Wow.. danke!! Hast du auch einen Parnter? Habe Angst dass bei meinem Freund (der natürlich essen kann was er will ohne nur ein Gramm zuzunehmen) starke Ablehnung aufkommt. Aber naja dann muss er halt für sich selber kochen. Wenn ich wirklich dauerhaft meine Ernährung umstelle kann ich ihm ja auch nicht sagen, dass das jetzt halt erstmal so ist sondern es ist jetzt so für immer.

Never say tomorrow - start today!

Uhrenfan70  30.01.2012, 10:23
@canuhandle

Ja, das hab ich. Aber auch er muß sich doch damit nicht einschränken. Ich koche immer noch genauso gern und lecker. Nur, daß jetzt mehr Pute auf den Tisch kommt und ich statt mit gehärteten Fetten die Schnitzel oder Steaks mit verschiedenen Pflanzenölen anbrate und wie bisher mit Kräutern würze. Deswegen mach ich uns auch trotzdem das heißgeliebte Schweineschnitzel, die Rindsrouladen und auch mal eine Sahnesauce, wenn uns danach ist. Nur eben nicht mehr ganz so oft wie früher. Ich möchte doch auch auf nichts verzichten ... is ja ätzend :o)))

Uhrenfan70  30.01.2012, 10:24
@Uhrenfan70

...und Kalorien zählen hab ich noch nie gemocht! Das vermiest einem ja schon vor dem Essen den Appetit!

canuhandle
Fragesteller
@Uhrenfan70

Ja genau das denke ich nämlich auch. Aber vielleicht hab ich mir das auch nur als Vorwand genommen!

Vielen Vielen Dank! Ihr habt mir die Augen geöffnet - bin jetzt auch total motiviert. Jippijaijey!!

Uhrenfan70  30.01.2012, 10:48
@canuhandle

Freut mich, daß ich Dir helfen konnte :o)

Und danke für das Kompliment. Ich geb ja nur meine Erfahrungen weiter. Also stürz Dich rein :o) und genieße! Und wenn Du noch Fragen hast, helf ich Dir gern weiter. Ich wünsch Dir frohes Abnehmen ohne Verzicht!

Liebe Grüße

Uhrenfan70  30.01.2012, 10:18

Wenn Du unterwegs bist, dann laß bei jeder Gelegenheit den Aufzug in Ruhe und nimm die Treppe. Damit trainierst Du am besten Oberschenkel, Po und Bauch, bis Du wieder draußen Joggen kannst :o)

Ansonsten kombiniere es mit nem Fitnessprogramm, wenn es zeitlich funktioniert. Mc Fit bietet die Mitgliedschaft schon ab 18 Euro im Monat an. Dort könntest Du auch einen Tae Boe Kurs belegen - the best of - zum Abnehmen.

canuhandle
Fragesteller
@Uhrenfan70

In meinem Kaff gibt es leider kein McFit. Nur so ein rehaSportDing wo eine Mitgliedschaft 52(!!!) Euro im Monat kostet. Aber ToDoListe ist erstellt.

  • Jeden Tag frisch kochen
  • auf gute Zutaten achten
  • keine Sahne, kein Creme fraiche (und wenn nur ein Tüpfchen)
  • jeden Tag etwas Sport (und wenn es nur 10 Situps sind - 10 sind mehr als 0)
  • ab 10 Grad wieder joggen gehen
  • nur noch Schoki mit über 70 % Kakao im Haushalt haben , diese nur Stückchenweise essen
  • bewusster essen ( kein TV dabei)
Uhrenfan70  30.01.2012, 10:37
@canuhandle

Das ist natürlich schade, kein Fitneßstudio in der Nähe zu haben. Aber bau ein wenig in den Tagesablauf ein, wie Treppensteigen - super für Figur und Kondition, frisch Kochen - gesund und meistens sogar günstiger als alles andere, viel Trinken - nein, damit mein ich nicht die lecker Cocktails ;o) , bewußt zu essen ist auf jeden Fall richtig!! , hol Dir für den Schreibtisch einen Sitzball - das stärkt die Beine und den Rücken ( ... und Dein Orthopäde wird sich freuen)

Ausfallschritte wie beim Fechten und kurz halten wirken Wunder, Callanetics ist auch eine tolle Alternative! So Schaffst Du das unter Garantie! Berichte mal! Ach, und laß es langsam angehen mit dem Abnehmen. Nicht verzweifeln, wenn Du im Monat nur ein, zwei Kilo abnimmst. Im Gegenteil - freu Dich darüber! Solche langsam purzelnden Pfunde bleiben dann wenigstens weg. Nimmst Du pro Woche ein Kilo ab, hast Du das bei der nächsten Gelegenheit ganz schnell wieder drauf.

Uhrenfan70  30.01.2012, 10:40
@Uhrenfan70

Ach, und für den Sahnegeschmack kannst Du auch einen Schuß Milch ins Essen geben und mit einköcheln lassen :o) Dann darf's auch 3,5%-ige sein ;o)

Hallo ..... :-))

Durch gesunde eiweissreiche Ernährung , genug Bewegung und wenig Kohlenhydrate...:-)))

wichtig ist , weniger Kalorieen aufnehmen und dafür mehr verbrauchen :-))))

Abends keine Kohlenhydrate ......

nur Eiweiss in Form von Fettarmen Fleisch oder Fisch und Salat .......

so schaffst du es sicher und dauerhaft abzunehmen......

Liebe Grüße und viel Erfolg wünsche ich Dir , Jolly ..:-))

Ehm in 3 Monaten 11 Kilo ist einfach zu viel...Versuchen kannst du es mit Sport und Kalorienzählen?

canuhandle
Fragesteller

Ich bin GEGEN Kaloriezählen...

Was haltet ihr von LowCarb oder so?

LaFleur88  30.01.2012, 10:02
@canuhandle

Low Carb ist einseitig und führt mit der Zeit sowieso zu frustierte Essattacken. Man sollte alles essen dürfen, ABER mit Bedacht auf die Quantität.

Du hast nicht durchs Lernen zugenommen, sondern vom Essen.

Diäten bringen längerfristig gar nichts.
Am besten ist einfach ausgewogene, gesunde Ernährung - und vor allem, Fett und Zucker (sämtliches Naschen) meiden.

lg

canuhandle
Fragesteller

Du hast nicht durchs Lernen zugenommen, sondern vom Essen>

Fck du hast recht!! *schäm

Aber mensch sucht sich gerne eine Ausrede dass andere Umstände schuld sind! :-)

Shane01  30.01.2012, 10:01
@canuhandle

Das stimmt :-)

Wenn du dich ein bisschen zurückhältst und auf die Ernährung achtest, wirst du schnell Erfolg haben.

Einfach Vollkornbrötchen (Ballaststoffe) statt Weißmehl (wird zu Zucker umgewandelt!!), kaltgepresste Öle (Olivenöl, Sesam-, Leinen-, Kernöl etc.) - diese enthalten wichtige, vom Körper gut verwertbare ungesättigte Fette.
Unter anderem auch Omega 3 etc.

Apropos, Fisch ist auch sehr gesund!

Keine gesättigten Fette (alles aus der Fritöse)! keinen Zucker also auch keine Schokolade ;-)
Wasser statt Limonaden und falls möglich, auf Alkohol verzichten.

Für den Hunger zwischendurch, Nüsse zB Studentenfutter - sind zwar Fett, beinhalten jedoch ebenfalls ungesättigte Fette.

Obst und Gemüse ist immer gut, optimal wäre auch als Ergänzng etwas Sport.

Schöne Grüße und alles Gute

canuhandle
Fragesteller
@Shane01

Klappt alles - bis aufs böse Wochenende!

Disziplin Disziplin Disziplin Disziplin Disziplin Disziplin... aaaaaaaaaah! Ich koche schon seit 5 Wochen (naja irgendwann fängt jeder Mal an) ausschliesslich Frisch - ohne Pulver ohne Zusatz. Ich dachte das hilft estwas aber dafür kommt wohl zu oft cremefraiche oder saure Sahne drin vor :-/

canuhandle
Fragesteller

Dankeschön!