Diät für 11 jährige Mädchen?

7 Antworten

Eine Diät für ein 11-jähriges Mädchen sieht so aus, dass du dich ganz einfach gesund und ausgewogen ernährst und die Portionen in angemessener Grösse wählst. Der zentrale Punkt ist nämlich, dass du noch in der Wachstums- und vor oder schon in der Pubertät steckst. Dabei verändert sich die ganze Körperbiologie stark. Wenn du dabei mit selbst zusammengebastelten Ernährungsideen und "Diäten" rein pfuschst, kommt was blödes dabei raus - die Regel kann sich verschieben oder früher eintreten, das Wachstum der sekundären Geschlechtsmerkmale verzögern, der Knochenbau kann sich nicht optimal entwickeln etc.etc.pp.

Schlag 'ausgewogene Ernährung' mal nach. Dazu gibt es auch eine sog. Ernährungspyramide. Das ist eine pyramidenförmige Darstellung. Dort steht drauf, von was man viel, weniger und ganz wenig essen soll. Evtl. gibt es das auch gesondert zusammengestellt für Kinder und Jugendliche.

Und lass Süssigkeiten komplett weg! Ich weiss, wenn man Stress hat in der Schule oder mit Freunden schiebt man gern mal schnell einen Schokoriegel rein oder auch zwei. Das nennt man Selbstbelohnung. Das solltest du ebenfalls unbedingt vermeiden, denn davon wird man bloss fett und dann kommen irgendwann die blöden Sprüche. Das kannst du noch viel weniger gebrauchen.

Also: Ausgewogene Ernährung ist das Stichwort!

Nein, tut mir leid - du solltest deiner Gesundheit und deinem Wachstum (Brüste!) zuliebe nicht zunehmen. Und da auch nichts zum abnehmen bei dir da ist (44kg auf 158), helfe ich dir nicht dabei.

Arbeite besser an deinem Selbstbild und/oder Selbstbewusstsein.

Lass das lieber, dein Körper ist noch in der Entwicklung. Was du aber machen kannst, ist einfach ein wenig auf ungesunde Sachen verzichten.

Lg

Wieso Diät ? Ist doch OK so wie es ist.

Kind, bitte lass den Unsinn.

Du bist im Wachstum, und kannst Deinen Körper damit ernsthaft schädigen.