Warum nehme ich plötzlich wieder zu?

Falls es um 1, 2 kg ging, hattest du deine Periode? Oder mehr Flüssigkeit zu dir genommen als sonst?

Ich hab mehr getrunken und meine Tage habe ich erst gestern bekommen

10 Antworten

Wenn du eine Frau bist, hat man größere Schwankungen, weil der Körper bei der Periode Wasser anlagert.

Es ist auch normal, wenn man einige Zeit kein Gewicht verliert.

Mit wieviel zusätzlichen Gewicht sollte ich bei der Periode rechnen? Gibt es sonst noch was was ich berücksichtigen muss wenn ich meine Tage habe bezüglich des abnehmens?

Gemäß anderer Fragen bist du 182cm groß. Bei einem KG von 60 kg liegt dein BMI also bei ca. 18,1. Damit liegst du im Nornalgewicht und bist, wenn du weiter abnimmst, auf dem besten weg ins Untergewicht. Dss mit den 5 kg solltest du dir entsprechend nochmal genau überlegen.

Abgesehen davon sind did Schwankungen die du in deiner Auflistung hast völlig normal und lässt nichtmal im Ansatz einen Trend in die eine oder andere Richtung erkennen...

Aber davor hatte ich einen gleichmäßigen Gewichtsverlust. Plötzlich schwankt alles und ich nehme zu, was ich davor nicht hatte

Hier werden Veränderungen im 100g Bereich gezeigt, das kann man weder als abnehmen noch als Zunehmen bezeichnen das sind einfach ganz normale Schwankungen. Davon abgesehen ist Abnehmen nicht grenzenlos möglich. Irgendwann schaltet der Körper auf Sparflamme und dann ist mit abnehmen Schluss. das sollte man dann aber auch akzeptieren. Reserven abbauen ist nicht unbedingt sinnvoll.

Ja das ist seit neustem so. Davor hab ich in der Woche ca. 1,5 kg verloren

bei den meisten Diäten gibt es einen jojo Effekt.

An deiner Stelle würde ich weiter machen und nicht aufgeben.

Oder nur noch frisches Gemüse essen und auf alle Naschzeiten und Nachsachen zwischendurch verzichten.

Und mehr trinken.

Ich verzichte auf jegliche Naschereien und wenn ich Lust auf was hab snacke ich karotten

Du wirst nicht dicker, sondern dein Körper baut Musklen auf. Versuchs mal mit Kraftsport. Außerdem ißt du zu wenig. Bei zu wenig essen speichert der Körper die Reserven ein, weil er denkt es ist eine Hungersnot. Fängst du dann wieder an normal zu essen, gibt der Körper die gespeicherte Energie frei und du nimmst zu. Das ist der klassische Yoyo Effekt.

Stell deine Ernährung auf viel Eiweiß wie Fisch, Steak, Avocato, Eier, usw. um. Als Beilage statt Pasta lieber Reis und Kartoffeln, täglich mindestens zwei Liter Wasser trinken. Wasser ist ein " Kaloroienspüler".

Auf diese Weise habe ich vor ca. 6 Jahren 15 Kilo abgenommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es hängt ja auch von der Körpergröße ab, ob es überhaupt sinnvoll ist noch eine weitere Gewichtsabnahme anzustreben.

@HarryXXX

Meiner Meinung nach: ja

Wieviel sollte ich deiner Meinung nach essen? Eiweiß esse ich zwischen 70 und 80g