OP Pflaster Blut?

5 Antworten

So wie es auf dem Foto zu sehen ist, ist es völlig normal. Ich arbeite im Krankenhaus und mache oft die nachsorge von einer Appendektomie. Male einen Kreis um die Blutung und behalte so im Auge ob sie sich verändert und größer wird. Solange alles so bleibt und du keine anderen Beschwerden hast ist alles völlig normal!

Dusch mit Pflaster und mach dies hinterher ab, dann kommt kein shampoo in die wunde

Mach es vorsichtig ab, schau nach, ob es noch offen ist oder geschlossen.

Sollte es offen sein, neues Pflaster drüber und von Wasser fernhalten!

Sollte es geschlossen sein, kannst du ruhig duschen.

Mach das, was dir gesagt wurde. Pflaster entfernen und duschen.

Ruf am besten noch einmal bei dem Arzt an und frage vorsichtshalber nach. Wenn es aber nur minimal ist, wie bei einer Alltagswunde würde ich sagen ist es nicht gleich so schlimm, dennoch würde ich es im Auge behalten.

Gruß

Wenn es läuft wie Wasser dann solltest du dir ernsthaft Sorgen mache!

Ist doch klar das bei einer Wunde immer noch etwas Wundflüssigkeit nach kommt oder etwas Blut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein läuft natürlich gar nicht, das Blut ist trocken und wässrig ist keine Wunde :)

@Okano1887

Du weißt schon was Wundwasser ist ? Wundflüssigkeit !! Die sehe ich jeden Tag auf Arbeit. 🙋🏻‍♀️😅

Ich wollte mit dem Blut wie Wasser ausdrücken das du übertreibst mit deinem Mini Pflaster.

@Strandmupfel93

Achso 😁 Ja wurde zum ersten Operiert und wollte lieber nochmal nachfragen 😅