Ohrringe/Piercings beim Röntgen generell rausnehmen?

5 Antworten

Wenn das Piercing / der Schmuck innerhalb des Röntgenbereichs liegt, dann musst du es ausziehen. Wenn nicht, dann liegt es im Ermessensbereich des Röntgenassistenten.

Weil die strahlen nicht durch die Piercings gehen...
Stell dir mal vor du hast in der lippe piercings aber dein Zahnarzt braucht ne Röntgenaufnahme von deinem kiefer, aber sieht dann die ganzen piercings. :D

Denke ja, das wird Dir aber die Arzthelferin oder entsprechende andere Person schon sagen.

MRT / CT ja, Röntgen nicht zwingend !

Ja, musst du. Weil man diese sonst auf den Bildern sieht.