Was soll ich tun?

8 Antworten

Was sagt dein Piercer dazu? Ohne Ersatz sollte man es sowieso nicht herausnehmen, wenn es entzündet ist, dann kann sich die Entzündung einkapseln. Mit was reinigst du? Octenispet oder Prontolind ist beides Knorpeltoxisch. Hier ist Kochsalzlösung die richtige Reinigung. Titan sollte kein Problem sein bezüglich Vertragen, das dürfte nichts ausmachen oder ist dein Schmuck vielleicht gar kein Titan und deshalb kommt diese Entzündung? Ich würde meinen Piercer aufsuchen und es ihm zeigen.

Zeig es entweder dem Piercer oder einem (Haut)Arzt

Wenn es entzündet ist könntest du mal tyrosur Gel versuchen, und ordentlich mit octinisept desinfizieren, meine Mom ist Apothekerin und hat mir das gegeben als mein Ohrloch mal entzündet war, weil ich dran hängengebliebenen bin :)

viele Grüße, hoffentlich konnte ich helfen;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh, das sieht schmerzvoll aus. :(

Ich würde auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen, mehr, als die Wunde zu desinfizieren, solltest du nicht tun.

Ich wünsche dir alles Gute!!

Wiesel1978  23.06.2020, 02:27

Und das Desinfektionsmittel darf keine Alkohol enthalten. Bspw Octenisept oder Betaisodona

softedges  23.06.2020, 02:30
@Wiesel1978

Oh, das wusste ich nicht! Entschuldigung. :)

Betaisadona zum Desinfizieren. Titanschmuck ist, wenn echt, das Beste dass es gibt.