Helix angeschwollen zum Arzt?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

ZUM PIERCER (bitte erläutern) 82%
Nix von beiden (bitte erläutern) 18%
ZUM KINDERARZT (bitte erläutern) 0%

6 Antworten

ZUM PIERCER (bitte erläutern)
Ich habe seid drei Tagen angefangen sie mit Teebaumöl zu behandeln,

Das hilft nicht gegen Entzündungen - besser wäre es gewesen, ein zugelassenes Mittel gegen Entzündungen wie zB Betaisodona oder Tyrosur zu verwenden.

Ich habe vor circa zweieinhalb Wochen meinen „medizinischen“ Stecker gegen einen Ring aus Chirurgenstahl ausgetauscht

Ein nicht abgeheiltes Piercing sollte man nicht austauschen, schon gar nicht selbst und erst Recht nicht gegen den stark nickelhaltigen Chirurgenstahl.

Mein Helix war zu dem Zeitpunkt des Schmuckaustauschs auch schon verheilt

Wie alt war es denn? Es sieht nicht verheilt aus. Ein geschossenes Helix braucht 1 - 2 Jahre zum Verheilen, ein gestochenes 6 - 12 Monate.

Ich habe mich vor dem Stechen des Piercings wirklich ausreichend informiert

Anscheinend nicht, sonst hättest du nicht selbst und dann auch noch auf Nickelstahl gewechselt.
Zudem wüsstest du dann, daß man in Wildfleisch nicht einfach reinsticht.

Also: ab zum Piercer, den Ring gegen einen Stecker aus Titan austauschen lassen und NoPullDiscs installieren lassen. Nichts davon kann ein Arzt machen und er ist dafür auch nicht zuständig.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ZUM PIERCER (bitte erläutern)

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

ein Piercer hat davon am meisten Ahnung,

deshalb am besten dahingehen.

Das sieht etwas entzündet aus, am besten

alle paar Stunden desinfizieren und

die Haare sauberhalten.

~~~~~~~

LG ✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

ZUM PIERCER (bitte erläutern)

sieht aus als wenn sich da eine Eiterblase gebildet hat

Nix von beiden (bitte erläutern)

Ich würde in so einem Fall nur zu einem Hautarzt gehen, evtl. noch Ohrenarzt.

Da wird man mit Sicherheit erklären können wie so etwas erfolgreich zu behandeln ist.

ZUM PIERCER (bitte erläutern)

Ich würde damit einmal zum Piecer da er dir bestimmt sagen kann ob das normal ist oder nicht und wenn er es nicht weiß Kanst du immer noch zum Arzt gehen