Helix entzündet oder angeschwollen?

5 Antworten

Als erstes würde ich mir mal einen geeigneten Schmuck einsetzen lassen, ein Titanlabret, dann würde ich es mit steriler Kochsalzlösung pflegen.

Geh in ein Piercingstudio, die können dir einen geeigneten Schmuck einsetzen und drehen sollte man an einen frischen Piercing nicht, da er nicht einwachsen kann, hier sieht man die Unwissendheit von Schmuckläden.

Aber dein Gedanke einen richten Piercer aufzusuchen ist definitiv richtig.

Im Zweifel den Hautarzt aufsuchen.

Ps.: Kein Fall für die Notaufnahme.

lejla416
Fragesteller

Ist nicht der ein Piercer die erste Stelle wo ich wenden sollte?

Ich an deiner Stelle würde erst einmal einen Piercer drauf schauen lassen.

Hausärzte sind meistens keine besonders gute idee, weil sie dir so gut wie immer direkt empfehlen, den Stecker zu entfernen, obwohl dies gar nicht nötig wäre.

Also ab zu einem Piercer und Viel Glück!

LG

lejla416
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Ich war leider nicht gut genug informiert über die Stechen oder Schießen Methode. Hoffentlich nimmt mich auch ein Piecer in die Hand....

verreisterNutzer  19.07.2020, 18:17
@lejla416

Du hast die Frage ja vorher schon gestellt. Vor ein paar Tagen... da war ja im Prinzip genug Hinweis drin...🤔

was soll der piercer da machen. das ist etwas für einen arzt. geh damit morgen zu deinem hausarzt - entzündungen am kopf sind nicht ganz ungefährlich. ich würde noch die stecker (alle) rausnehmen - du willst nicht feststellen, dass das über nacht so stark angeschwollen ist, dass man den verschluss nicht mehr findet. ich kenn jemand, dem das passiert ist - war wohl ein unschönes gezerre, bis das endlich offen war und entfernt werden konnte.

lejla416
Fragesteller

Ja der Piecer kann mir bessere Auskunft geben. Und wie meinen Sie das mit dem „Entzündungen am Kopf“. Es ist an meinem Ohr??

Schokolinda  19.07.2020, 19:09
@lejla416

das ohr ist doch am kopf, oder nicht. und der piercer ist kein arzt, der kann auch keine antibiotika verschreiben.

ich würde es rausnehmen- und komplett in Ruhe lassen..... allerdings mit Wundheilzeugs bearbeiten.

wenn es komplett ausgeheilt ist, lässt du es dir nochmal stechen. Dann aber bitte beim Piercer.

ansonsten: in der Kombi mit den anderen Steckern sieht es sehr gut aus. Steht deinem Ohr. Natürlich- ohne Entzündung....

lejla416
Fragesteller

Soweit ich weiß, wird vorm rausnehmen des Helix abgeraten. Es schmerzt nicht, manchmal ist da so ein kleines Gespür.. Trotzdem denke ich, dass es entzündet ist...