Normal das helix nach drei tagen weh tut?

5 Antworten

Was sagt denn dein Piercer dazu? Er ist ja der Ansprechpartner bei Piercingproblemen. Hier wäre zu erforschen woher es kommt, wurde ein falscher Schmuck eingesetzt kein Titan oder liegst du auf dem Ohr und ist es dadurch geschwollen. Wie pflegst du dein Helix? Mit Octenisept oder Prontolind? Das wäre falsch, da beide Produkte Knorpletoxisch sind und nicht für Ohrknorpelpiercings geeignet sind.

Gisela098
Fragesteller

Habe titanschmuck, benutze oktenisept und einschlafen tuhe ich eig auf der anderen seite keine ahnung ob ich in der nacht dann wechsle

Natimichl  06.09.2021, 13:03
@Gisela098

Octenisept ist knorpeltoxisch und für Ohrknorpelpiercings nicht geeignet, genauso wie Prontolind, hier verwendet man sterile Kochsalzlösung selbst gemacht oder fertig in der Apotheke gekauft.

Hört sich nach ner Entzündungen an. Bewege das Piercing nicht. Du kannst es versuchen mit Iod (Betaisodona) zu desinfizieren. Benachrichtige auch den piercer. Wenn es in 2 Tagen nicht besser wird dann zeige es einem Arzt, dann kann es nämlich sein dass sich eine bakterielle Entzündungen entwickelt hat und du Antibiotika brauchst

jaaa.... da hast du eine herrliche Entzündung weil du wohl die Pflege vernachlässigt hast.

Reinige es jetzt richtig und desinfiszier die Wunde.

du kannst bepanthen creme drauf machen nur die Heilung kann bis zu einem halben Jahr dauern…hab selber ein Helix

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MantaRochen99  03.09.2021, 14:35

Halbes Jahr wäre schön, meist 1 Jahr+

Noradokic  03.09.2021, 15:31
@MantaRochen99

Meines tut auch noch weh und das ist jetzt seit 1 und halb jahren her

Natimichl  03.09.2021, 16:47
@Noradokic

und was sagt der Piercer dazu, dass deines noch weh tut nach so einer langen Zeit? oder wurde es geschossen?

Noradokic  03.09.2021, 19:52
@Natimichl

Es wurde geschossen und die meinten das es so ist und ich jetzt dadurch muss

Einfach in Ruhe lassen. Ab und an Desinfizieren.

Das ist leider so bei Knorpelpiercings, die sind ganz ekelig beim abheilen und brauchen lange.

Gisela098
Fragesteller

Ist das also normal und keine Entzündung?

Lady41  03.09.2021, 13:45
@Gisela098

Es war bei mir auch so. Ob das jetzt schon entzündet ist oder nicht kann ich dir nicht sagen. Du kannst ja nochmal zum Piercer gehen und ihn fragen.

Gisela098
Fragesteller
@Lady41

Jetzt sind zwei tage vergangen und alles ist wieder normal. Nichtsmehr ist rot und nicht tut weh. Also war es zum glück keine Entzündung :)