Mein Helix tut weh, wieso?

5 Antworten

Tja das sind dann die Folgen, wenn man sich nicht informiert hat und es sich schießen lässt...

  • nicht auf der Seite schlafen
  • Haarspray, oder Reibung mit den Haaren vermeiden
  • nicht anfassen, nur zum reinigen mit gewaschenen Händen
  • Heilungsstecker hast du hoffentlich drin
  • nicht rumspielen oder drehen

Wärst du mal zum Piercer gegangen! Es klingt nach Entzündung. Hast du Octenisept oder eine andere Wunddesinfektion? Sauber halten, desinfizieren, Finger davon weg lassen.

pinkpie622  25.03.2020, 16:46

Bitte kein Octenisept...

Jost79  25.03.2020, 16:47
@pinkpie622

Hat mir immer bei einer tadellosen Heilung geholfen.

Appelmus  25.03.2020, 16:48
@Jost79

Ist aber knorpeltoxisch. Ganz blöde Entscheidung.

Jost79  25.03.2020, 16:49
@Appelmus

Danke. Dann nehme ich das zurück. Knorpelpiercing habe ich keins.

pinkpie622  25.03.2020, 16:49
@Jost79

Es ist aber nicht für den Knorpel geeignet... für Oberflächliche Wunden... ja der Mythos existiert das es helfen soll, wenn man das Risiko eingehen will, dass sich der ganze Knorpel auflöst. Google mal.

Jost79  25.03.2020, 16:50
@pinkpie622

Ja, danke. Sehr einverstanden mit dem Einwand!

Ein Knorpelpiercing wird nicht geschossen: Fehler Nr. 1

Der Stecker sieht sehr klein aus. Hat der überhaupt genügend Platz bei Schwellungen? Fehler Nr. 2

Wie wird es derzeit gepflegt? Bewegst du es? Fehler Nr. 3

Hautarzt nützt da auch nichts. Das ist Entzündet. Fühlt es sich warm an?

Mach das ganze mal gründlich sauber. Nicht anfassen und wenn möglich nicht drauf legen.

ja das sieht nicht gut aus, hast den auch immer sauber gehalten und desinfiziert bzw salben benutzt ?

Einfachnazar
Fragesteller

ich weiß nicht was ich benutzen soll, viele sagen Salbe wie z.b bephanten Creme und viele sagen auch desinfitions Spray

zeytinx33  25.03.2020, 16:52
@Einfachnazar

die creme für dein Ohr, das spray für den Helix