Helix Piercing! Ohr ist schon fast lila .. tut einfach nur voll weh! Helft mir! :/

13 Antworten

Ganz ehrlich: Wer so bescheuert ist verdient es nicht anders. Okay es mag sein dass man vielleicht nicht weiß dass man sich ein Piercing NIE schießen oder stechen lassen sollte. Aber man kann davon ausgehen dass das a) ein Juwelier nicht ordentlich macht und b) bei keiner und mangelnder Desinfizierung so eine Entzündung dabei raus kommt.

Bist du nicht mal vorher auf den Gedanken gekommen zum Arzt zu gehen? Beschädigtes Knorpelgewebe kann wirklich schwere Konsequenzen nach sich ziehen. Das harmloseste ist dabei wildes Fleisch (was du scheinbar schon hast, sonst wäre da kein Hubel), also Fleischwucherungen in dem Bereich. Die im schlimmsten Fall nicht mehr weggehen.

Geh zum Arzt, das wird von alleine nicht mehr weggehen. Wenn die Sterilität von den Instrumenten beim Stechen nicht gegeben hat kannst du dir sonst was eingefangen haben (nur mal nebenbei: auch HIV kann darunter sein. Ich will dir keine Angst machen, aber du solltest in Zukunft gut darüber nachdenken wo du dir sowas machen lässt)

ItsJule1503  18.07.2016, 04:38

ok dein kommentar liegt jetzt 5 jahre zurück aber ... niemals stechen lassen?Wie soll mann es sonnst machen?Zaubern?

Da bist du echt selber schuld. Niemand lässt sich das im Ausland machen, ohne Desinfizierung und mit unechtem Material. Mach die beiden Ohrringe raus, desinfizier alles und besorg dir ne Heilsalbe oder Tropfen für Entzündungen. Pflege alles gut und halte es sauber, dann wird es in ein paar Wochen weg sein. Lass dir das ne Lehre sein! Geh in Zukunft zu nem anständigen Piercer

Das kann sich ohne Behandlung noch mehr entzünden! Also mußt Du zum Arzt damit es nicht noch schlimmer wird! Hausmittel helfen da nicht!

Man sollte sich Helix Piercings NIE schießen lassen, weil es da schon vorhersehbar ist, dass es sich entzündet. Nimm die Piercings sofort raus und dann so bald wie möglich zum Arzt.

Entzündungen im Bereich des Ohres sind immer ernst zu nehmen, da der Knorpel der Ohrmuschel ein sehr empfindliches Gewebe ist. Wenn erst mal Schäden angerichtet sind heilen die nicht mehr so schnell und können unter Umständen echt doof aussehen. Ich würde auch mal einen Besuch beim Arzt empfehlen, möglicherweise lässt sich die Situation mit Antibiotika bereinigen. Ach ja - die Fremdkörper, also die Piercings sollten auch raus.