Tut es weh sich ein Helix stechen zu lassen (Skala 1 - 10)?

8 Antworten

Auf einer Skala von 1 bis 10, wenn 1 am wenigsten Schmerz und 10 am meisten Schmerz ist, würde ich dieses Piercing als 8 einschätzen.

HiPrAa
Fragesteller

Tattoo???

Isauricus  16.06.2017, 20:07
@HiPrAa

Pardon.

Ich finde es geht :) Nichts weshalb man stirbt vor Schmerz :D Und wenn man es wirklich will, kann man den kurzen Schmerz auch aushalten. Es ist ja schnell vorbei, nicht mal eine Sekunde. Wenn das Piercing mal drinnen ist gehts. Allerdings kann man circa zwei Wochen nicht darauf liegen, das sollte dir bewusst sein. Aber bei mir verheilte alles ziemlich gut. Da gibt es aber auch echt andere Kandidaten bei denen das nur Probleme macht. Die langen Verheilzeiten sollten dir bewusst sein. Ebenfalls solltest du es wie empfohlen regelmäßig pflegen und dich auch daran halten. Vllt ist Sommer nicht so eine gute Zeit sich das stechen zu lassen, wobei ich mich daran auch nicht gehalten habe :D Man soll danach nämlich erstmal sämtliche Flüssigkeiten, die was anderes sind als Wasser meiden, dann aber auch Baggerlöcher und Schwimmbäder, das zählt nicht zu reinem Wasser.

Das stechen nicht, aber die Tage danach sind sehr unangenehm

Also das stechen hat bei mir überhaupt nicht weh getan hat was bei mir eher ein Problem war das es 1 Jahr gedauert hat bis es vollständig abgeheilt war.

Aber so genau kann man das nicht sagen da es bei jedem anders ist. Es gibt auch Leute bei denen es gar nicht verheilt da der Körper es als Fremdkörper ansieht und es abstöst. Wenn du eins haben möchtest lassen es dir stechen notfalls kannst du es ja rausnehmen.

Was ich dir allerdings ans Herz lege gehe nicht zu einem daher gelaufenen Piercer und gebe lieber ein bisschen mehr geld aus damit es auch wirklich ordentlich und sauber gemacht wird.

Bei mir hat es nur minimal wehgetan. Es ist nur ein kurzer Schmerz. Auf einer Skala würde ich 2 bis höchstens 3 sagen, wenn 1 wenig Schmerzen sind. Ich habe es mir auch echt schlimmer vorgestellt😉

Schlimner sind die Tage danach, da du es ja auch pflegen musst. Und wenn du dich Nachts beim schlafen drauf legst, merkst du das auch sofort😊