was tut mehr weh? ohringe oder helix?

7 Antworten

Also ich hab am ohr alle piercings bim juwelier gemacht. Also ohrringe zu stechen tat mir eindeutig mehr weh. Helix hab ich so gut wie garnix gemerkt. Einfach di nächsten par wochen tat es mir schon weh auf der linken seite zu liegen. Aber nach paar monaten war alles gut verheilt

Ohrringe tut fast gar nicht weh. Das pickst einmal kurz und dann merkt man das noch ein ganz bisschen aber soweit sich nix entzündet ist das kein großes Ding. Helix dagegen geht durch den Knorpel durch und das tut auf jeden fall mehr und auch länger weh. HAb von einigen Freundinnen gehjört dass sie dann meherer Wochen nicht auf dem Ohr schlafen konnten. Aber denk mal das ist auch bei jedem ein bisschen anders, je nachdem wie schmerzempfindlich du bist. Aber Helix ist ja ein richtiger Piercing und da sind auch viel mehr nerven, weshalb das einduetig schmerzhafter ist ;D

Hi,

Helix tut auf jeden Fall mehr weh, immerhin geht es durch das Knorpelgewebe.

Also ich fand meinen Helix höllisch schmerzhaft, die Ohrringe habe ich kaum gespürt.

Auf jeden Fall nur stechen oder punchen lassen bloß nicht schießen.

Ich hatte mit meinem Helix extreme Probleme, ich konnte über ein Jahr nicht auf dem Ohr schlafen und nach einem knappen Jahr, hat es sich entzündet (Fleischblase) weil ich ärger in der Schule hatte (Stress als Auslößer).

Nach 2 Jahren konnte ich erst zum ersten Mal mein Piercing wechseln.

Außerdem wird jetzt meine obere Ohrhälfte immer rot, wenn ich Vorfreude habe ^^

Also ich würde mir es nicht noch einmal stechen lassen, aber das ist deine Entscheidung, vielleicht hast du ja garkeine Probleme damit :-)

Liebe Grüße

Rumia

vorab muss man sagen, dass jeder ein anderes schmerzempfinden hat ... ich hatte damals keine schmerzen, als ich es mir stechen lassen hab.. es war unangenehm, aber schmerz war das keiner... ehrlich gesagt finde ich blut abnehmen schlimmer :P

Hello (:

Ich habe mit letztes Jahr ein Rook und ein Tragus Piercing stechen lassen. Sind beides Knorpelpiercings. Das Tragus hat sehr lange gebraucht bis es verheit ist und hat sich einigemale entzündet. Aber jetzt nach 8 Monaten spühre ich nichts mehr und hatte keine Probleme mehr und würde es wieder machen!

Das Rook-Piercing hat ist viel besser verheit. So nach 3 Monaten alles OK.

Da habe ich mir gleichzeitig noch einen normalen zweiten Ohrring schiessen lassen, schon am nächsten Morgen hatte ich keine Schmerzen mehr. Aber nach einer Woche hat sich der normale Ohrring einwenig entzüdet. Also immer schön Desinfiszieren.

Und Achtung umbedingt Abklären, ob du auf Nickel allergisch reagierst.

Hoffe das hilft.