Rücken-OP Piercings rausnehmen?

5 Antworten

Beim Röntgen kann es eigentlich problemlos drin bleiben. Beim MRT durch bioflex ersetzen, und bei einer OP müssen eigentlich nur die Piercings im Gesicht raus, zwecks eventuell notwendigen Wiederbelebungsmaßnahmen.

Also bei einer OP definitiv. Bei einem Röntgentermin musst du explizit nachfragen, bei einem einfachen Röntgen (Kein MRT!), könnte es, wenn es außerhalb des Bildes liegt, möglich sein es drin zu lassen.

Bei weiteren Fragen gerne kommentieren!

LG

Das muss leider raus, das ist bei sämtlichen Schmuck und lose sitzenden Zahnersatz so. Guck dass du den Termin verschieben kannst bis das verheilt ist.

hhhannahhh
Fragesteller

Ich kann den Röntgentermin kein halbes Jahr verschieben...

Ja, das mußt du rausnehmen.

Bei meinen Op's die ich bis jetzt hatte, musste ich alles rausnehmen und durfte nicht mal Nagellack tragen..