Piercing und Op?

3 Antworten

wo ist denn deine OP? Wenn die Piercings nicht im Weg sind, dann kann man diese drin lassen und sie aus Titan bestehen, du kannst Alternativ PTFE einsetzen lassen, aber solange die Piercings nicht im Weg sind, muss man diese nicht entfernen, aber das wollen viele Ärzte warum auch immer und wichtig ist das es sich um Titan handelt. Falls sie nicht damit einverstanden sind, wechsle auf PTFE, dann sollte das kein Problem sein, halte aber am besten nochmal Rücksprache mit den Ärzten.

Josephine333
Fragesteller

Also die OP ist am Kinn, die Piercings sind also nicht im Weg. Aus Titan sind sie auch. Ich Frage auf jeden Fall nochmal nach, danke!!!

Am besten rufst du mal bei deinem Arzt an und fragst nach, ob die Piercings tatsächlich rausgenommen werden müssen. Manchmal ist das gar nicht nötig aber damit alles klar ist, würde ich das vorher mal abklären lassen. Für sowas muss ja nicht gleich die ganze OP verschoben werden.

Ruf beim Arzt oder im behandelnden Krankenhaus an- frag nach.

Ich hatte letztens ne kleine ambulante OP, da musste alles raus.