Op und neue Piercings?

4 Antworten

Was haben die Zähne mit deinem Bauchnabel und deinen Ohren zu tun?

Die Piercings können drinbleiben.

Deswegen fragt jeder seriöse Piercer im Vorgespräch derartige Operationspläne ab...

Titan - also normaler Ersteinsatzschmuck - kann aber bedenkenlos drinbleiben - auch wenn mit Strom operiert wird.

Viele Grüße von Andrea (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MrsPrincess2712
Fragesteller

Okey, und bei dem Helix und dem tragus ist der Stecker durchsichtig und vorne ist ein Steinchen. Ist das dann Ptfe-Material?

needlewitch  02.09.2018, 14:31
@MrsPrincess2712

Hellsehen kann ich nicht, es wird vermutlich irgendein Kunststoff sein...

Aber Steinchen sind meist in irgendein Metall gefasst...

Normalerweise sagt einem der Piercer ja was er verwendet?

MrsPrincess2712
Fragesteller
@needlewitch

Ich weiß es nicht. Habe auch nichts gehört. Entschuldigung für die ganzen Fragen aber sind nun mal meine ersten Piercings 🤪 ich habe viel gehört dass einige zu einem nach sorge Termin wieder zum piercer sollten. Meiner hatte mir gar nichts gesagt? Einfach nur dass ich 3 mal täglich mit octenisept reinigen soll. Muss ich denn dann nach einiger Zeit nochmal dahin oder nicht? Bin total verunsichert 😐

needlewitch  03.09.2018, 00:36
@MrsPrincess2712

Nicht jeder Piercer nimmt es ernst mit der Nachsorge... Am besten du rufst da einfach mal an und fragst nach dem verwendeten Material und der Nachsorge :)

Problematisch könnte das nur werden wenn die frisch gestochenen Dinger im Mund- und/oder Rachenraum zu finden sind.

Ausserdem werden Weisheitszähne im Regelfalle ambulant mit Betäubung entfernt und nicht mittels Vollnarkose im Operationssaal.

MrsPrincess2712
Fragesteller

Bei mir werden die Weisheitszähne aber definitiv unter vollnarkose entfernt 😅

Bikfut50  02.09.2018, 18:40
@MrsPrincess2712

Ich schrieb auch "im Regelfalle". Natürlich gibt es immer noch die Fälle, wo man auf eine Narkose zurück greifen muß, wie dich zum Beispiel. Standardmäßig wird da heutzutage aber nicht mehr unter Narkose operiert, sondern eben ambulant.

Ein Piercing an den Lippen oder im Mund müsste raus. Das Bauchnabelpiercing und die an den Ohren, sollten kein Problem sein.