Helix Piercing mit Ohrstecker?

Übrigens erfahre ich auch gerade dass der Helix gestochen werden sollte und nicht geschossen 👍😃 meiner wurde geschossen

3 Antworten

Hallo! Ja, allgemein sollte jedes Piercing gestochen werden. Da ist es auch klar, warum du einen normalen Stecker drin hast. Beim piercen ist der Stichkanal größer vom Durchmesser und dann wird da auch ein richtiger Stecker rein gemacht. Ob du bei dir so einen Stecker rein bekommst? Irgendwas ist da bei dir schief gelaufen. Am besten zu einem richtigen Piercer gehen und dann evtl. da einen Stecker rein machen lassen. LG! 😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Problem beim Schießen ist, dass das Piercing ca. 2 Jahre - nie eine Heilungsdauer hat, da der Knorpel zertrümmert wird, ein Juwelier darf auch gar kein Helix schießen, da die Ohrlochpistole dafür gar nicht ausgelegt ist, da es sich beim Helix um ein Ohrknorpelpiercing handelt und um kein normales Ohrloch. Ich würde zum Professionellen Piercer gehen, mir es dort anschauen lassen und wenn er es für okay befindet ein Titanlabret einsetzen lassen, ansonsten würde ich es entfernen, wenn der Piercer dazu rät und es wenn es verheilt ist neu stechen lassen, aber dann beim Profi. Was hast du für Pflege bekommen?

Am besten in ein seriöses Piercingstudio gehen und den Stecker auf ein Titanlabret wechseln lassen