Kann ich ein heute frischgestochenes Christina Piercing ohne Folgen rausnehmen?

5 Antworten

Ja, vor dem Rausnehmen desinfizieren und danach für einen Tag ein Pflaster drauf machen.
Dann heilt das ganz schnell wieder ab.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Danke für die Antwort!!! Habe gehofft von dir zuhören.
Optisch gefiel es mir in Verbindung mit meinem Bauchnabelpiercing nicht mehr, kann es mir auch nicht gut erklären. Kam mir zu hart rüber…
dachte je schneller es draußen ist desto weniges wird man die Einstiche sehen.

Wenn Du es innerhalb von 48 Std raus nimmst und vor dem rausnehmen desinfizierst damit kein Schmutz in den Stickkanal gelangt, dann sollte es restlos verheilen.

Vernünftige Entscheidung, bin wirklich kein Freund des Christina.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise kannst es einfach rausnehmen und gut ist es.
Hab ich bei einem Ohrloch auch schon gemacht, das falsch gestochen wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie lange sollte ich dann nach dem raus wohnen die Wunde desinfizieren ? Bis es nichts mehr zu sehen ist?

@Mimi848

Hast es denn schon entfernt?
Ich würde dann halt mal die Blutung stoppen falls es noch blutet, dann desinfizieren und mit Pflaster abkleben bis morgen. Dann sollte es soweit sein, dass es von alleine heilt. War jedenfalls bei mir so.

Ist es denn dein erstes Piercing? Naja frage nur weil du es gleich wieder rausmachen willst.

@Marcus789

Nein ist nicht mein erstes. Und ist noch drin, überlege es aber gleich rauszumachen. Hatte nur Bedenken wegen dem Stichkanal und einer Entzündung.

@Mimi848

Wenn es dir nicht gefällt, würd ich es rausmachen, ist im Prinzip wie wenn du über längere Zeit eine Infusion bekommen hast. Es wird desinfiziert und gedrückt bis es nicht mehr blutet , danach Pflaster oder Druckverband.

@Marcus789

ja stimmt, macht Sinn. Danke Dir!!! Und einen schönen Abend!

@Mimi848

Ebenfalls ;-)

Hallo, wenn es nicht entzündet ist, ja. Aber eigentlich ist es schade darum, hast es ja erst stechen lassen! LG! 😪

Jaaaaa ich weiß 🫣🥹 aber hat mir keine Ruhe gelassen 🙈

@Mimi848

Wie meinst du keine Ruhe?