Wie macht ihr das mit Schmuck/Piercings beim Sport?

Würde mich über eure Antworten unten freuen

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Alles runter 45%
Nur gewisser Schmuck bleibt oben 32%
Bleibt alles oben 14%
Ja nach Sportart 9%

18 Antworten

Ja nach Sportart

In der Regel trage ich nur meinen Ehering.

Zum Schwimmen nehme ich ihn ab (ich habe Angst, ihn zu verlieren); beim Zumba und Nia ist das jedoch nicht notwendig. 🙂

Wichtig ist es, keine Kampfsportarten mit Ring auszuführen. Es besteht wirklich Verletzungsgefahr, wenn man Körperkontakt hat. Das hat man mir bereits in der ersten "Schnupperstunde" beigebracht. 😉

Auch die Sportlehrer und Trainer bestehen zu recht darauf, dass Schmuck im Training abgenommen wird und Piercings überklebt werden. Ich habe schon von schlimmen Unfällen gehört, die durch Schmuck verursacht wurden, zum Beispiel gerissene Ohrläppchen. Das muss nun wirklich nicht sein, wenn es doch so leicht vermieden werden kann!

DianaValesko  03.06.2020, 19:59

Sehr gut erklärt, danke. 🙂

Nur gewisser Schmuck bleibt oben

Kette bleibt meist drum, Ohrstecker auch. Alles andere wird abgemacht:)

Also ich lasse eigentlich alles dran. Ich trag nur kleine Ohrringe habe aber sehr viel am Ohr (1 Helix, 1 Conch, 6 Ohrlöcher, 2 Tunnel) hat mir noch nie Probleme gemacht. Meine Piercings im Gesicht lass ich auch drinne, die stören nicht. Wenn ich mal nh Kette, nen Ring oder ein Armband anhabe nehme ich sie nur ab wenn sie stören könnten

Alles runter

Ich trage zwar nur eine Kette, aber bei sportlichen Aktivitäten nehme ich diese ab. Einfach zur Sicherheit um nicht irgendwo hängen zu bleiben.

Hoffe du kannst etwas damit anfangen!

Gruß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tanzella  03.06.2020, 02:21

Das sollte man wirklich tun. LG 🙂

Ja nach Sportart

Ich lasse meine Kette und mein Helix immer an beim Krafttraining oder beim Cardiotraining im Fitnessstudio aber, es kommt immer drauf an was für ein Sport man macht